11.11.18
Gerechtes Remis im Derby  

 Verschossene Elfmeter Knackpunkt bei Voerde
Im Topspiel der Kreisliga B2 trennten sich RSV und BWV am Ende gerecht 2:2. Die ersten 30 min. gehörten Voerde und nach einem tollen Spielzug über die linke Seite und einer Flanke von Zawadzki brauchte Louchiri nur noch zur verdienten Führung einnetzen. 3 Minuten später dann Elfmeter für Voerde, doch Zawadzki nutzte die Möglichkeit nicht und das gleich mehrmals. Erste Ausführung: Torwart hält aber Wiederholung da ein Spieler von RSV zu früh losgelaufen ist. Zweite Ausführung: Torwart hält erneut stark, Zawadzki bekommt die Möglichkeit zum Nachschuß, doch der geht daneben. Danach wird RSV besser und reißt das Spiel an sich, Voerde ist zu sehr bei der vergebenen Chance. In der 2.Halbzeit bleibt RSV tonangebend und kommt in der 75. Minute zum verdienten Ausgleich. Jetzt übernimmt Voerde wieder das Kommando, trifft das Tor, welches aber wegen Abseits nicht gegeben wird, trifft die Latte und steht nach einem Konter und dem 2:1 auf einmal mit leeren Händen da. Doch Voerde rennt weiter an und will noch den Ausgleich. Nach einem Freistoß von Zawadzki von der rechten Seite bekommt RSV den Ball nicht weg und der eingewechselte Aljobori trifft aus kurzer Distanz zum umjubelten Ausgleich. Ein intensives aber faires Derby mit einem gerechten 2:2. Damit bleiben beide Mannschaften in Schlagdistanz zum Tabellenführer aus Wetter.


Kurzbericht:
Reichenbach Gymnasium (11.11.18 - 14:30h)
RSV Altenvoerde : BW Voerde  2:2 (0:1)

Blau-Weiß: Voß, Zawadzki, Tuna Dülger (63.Hanfmann), Wotschal, Othan (63.Akbaba), Louchiri, Mais, Kahle, Schmidt, Runge (68.Aljobori), Aulbach; Maurer, Feldhaus, Knobling, Mchichou, Allouch, Lukes, Hormel

Tore: Louchiri (25.), Aljobori (88.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!