23.02.03
Minis: Voerde hat die Nase gegen Altenvoerde vorn  

Ein tolles Spiel der blau-weißen Minikicker im Lokalderby. Von der ersten Minute war die Mannschaft hellwach. Man konnte von Anfang an merken, wer das Spiel gewinnen wollte: Mit super Kombinationen wurde immer wieder der Weg zum gegnerischen Tor gesucht. Einzig und allein Unkonzentriertheiten im Abschluss und der sich wehement wehrende RSV Altenvoerde verhinderten eine schnelle und frühe Führung. Wobei der RSV den Voerdern alles abverlangt hat.

Es dauererte letztendlich bis zur 14 Minute, ehe Deniz Yalcinkaya nach einem tollen Steilpass von Florian Gierlichs zum 1:0 einschob. Wiederum Deniz Yalcinkaya war es, der nach einem schnell ausgeführten Einwurf dem gegnerischen Torwart beim 2:0 keine Chance ließ.

Nach dem Seitenwechsel war zunächst der RSV mächtig am Drücker, der die Voerder zu der Zeit etwas konfuse Abwehr streckenweise richtig alt aussehen ließ. Aber hier half das Glück des Tüchtigen und ein sicherer BW-Torwart. Schließlich vergab Blau-Weiß noch einen Hand-Neunmeter.

Florian Gierlichs gelang es dann Mitte der zweiten Halbzeit, vor dem gegnerischen Tor zwei Altenvoerder aussteigen zu lassen und mit seinem schwächeren linken Fuß das vorentscheidene 3:0 zu makieren. In der 35. Minute war es dann Hans-Georg Babin, der mit einem satten Fernschuss aus 12 Metern uns das 4:0 und die Halle zum Beben brachte. Danach nutzte der RSV einen Konter, um 2 Minuten vor Schluss den verdienten Ehrentreffer zu erzielen.


Kurzbericht:
Turnhalle Geweke (23.02.03 - 14:40h)
BW Voerde : RSV Altenvoerde M1  4:1 (2:0)

Tore: 1:0 Deniz Yalcinkaya, 2:0 Deniz Yalcinkaya, 3:0 Florian Gierlichs , 4:0 Hans-Georg Babin



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!