06.07.17
Voerde gewinnt erstmals nach neun Jahren  

 Bericht der WR
Neun Jahre dauerte es, bis wieder ein Voerder Team ganz oben stand. Bei der Jubiläumsauflage des internationalen E-Jugendturniers von BW Voerde, dem Bülle Cup, war es nun wieder soweit Neun Jahre dauerte es, bis wieder ein Voerder Team ganz oben stand. Bei der Jubiläumsauflage des internationalen E-Jugendturniers von BW Voerde, dem Bülle Cup, war es nun wieder soweit. Dank eines 1:0-Erfolgs im Finale durfte der Nachwuchs des Gastgebers den knapp einen Meter großen Pokal von Bürgermeisterin Imke Heymann in Empfang nehmen. An den beiden vorherigen Tagen ging der Blick von Orga-Leiter Pauli Daus immer wieder abwechselnd vom Wetterradar auf dem Handy in Richtung Himmel. Zwar regnete es zwischendurch immer wieder, das Turnier und das komplette Rahmenprogramm blieben aber, anders als im Vorjahr, vom Gröbsten verschont. Fast alles ging reibungslos über die Bühne, alle Spiele fanden wie geplant im vorher festgelegten Rahmen statt. „Ich bin ein bisschen ösig auf den Wettergott, aber zum Fußballspielen war es in Ordnung“, berichtet Daus. Niveau der Teams ausgeglichen Den Startschuss zum Turnier gab Zauberer Marc Weide, der für kurzweilige Unterhaltung sorgte, bevor Bürgermeisterin Heymann die Auslosung vornahm. Besonders erfreulich war in diesem Jahr das größtenteils ausgeglichene Niveau der Teilnehmer. „Insgesamt war es gut und die Spiele waren fair“, beschreibt Daus das Niveau der Jubiläumsauflage. In der Gruppenphase am Samstag kristallisierten sich mit BW Voerde I und dem VV Heino bereits zwei Teams heraus, die den Pokal unter sich ausspielen sollten. Beide Teams trafen am Finaltag nach jeweils souverän gewonnenen Viertelfinalen im Halbfinale aufeinander, hier setzte sich der Gastgeber dann knapp mit 3:2 durch. Auch im Finale hatte mit Olympia Boxmeer ein niederländisches Team das Nachsehen gegen die Blau-Weißen. Leon Wagner, der von den Trainern zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde, sorgte im Endspiel mit seinem Treffer für die Entscheidung. „Alle waren positiv und wollen nächstes Jahr wiederkommen“, freute sich Daus über die positiven Rückmeldungen der Teilnehmer. Bericht Fabian Vogel




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!