16.08.15
A-Jugend verliert Pokalspiel gegen Wengern erst in der Verlängerung.  

Das Pokalspiel gegen Wengern war die erste Probe als B- Jahrgang in der A Jugend. Leider waren es nur 11 Spieler, somit konnte nicht gewechselt werden. Die Voerder machten von Anfang an Druck, spielten und kombinierten gut. Die Zweikämpfe wurden gewonnen und man konnte sich viele Chancen rausspielen. Leider kam Wengern einmal gefährlich vor das Tor und konnte durch eine Standardsituation in Führung gehen.

Nach der Halbzeit ging es mit Druck auf das Tor von Wengern weiter. In der 67. konnte Finn Schmidinger den verdienten Ausgleich erzielen. Mahmoud Chikhmous konnte in der 70. den Führungstreffer zum 2-1 erzielen. Wengern kam allerdings jetzt auch besser ins Spiel und erzielte 8 Minuten vor Ende den Ausgleich. Da sich Philip Krägeloh noch nach einem Foul verletzt hatte, ging man eigentlich nur noch mit 9 Feldspieler in die Verlängerung.

Leider reichte die Kraft am Ende nicht mehr aus und Wengern konnte mit drei weiteren Treffern in der 2 . Hälfte der Verlängerung das Spiel mit 5-2 für sich entscheiden Fazit : Spielerisch konnt man gegen diesen AJugend-Jahrgang auf jedem Fall mithalten (bzw.über weite Strecken das Spiel bestimmen). Hier spiegelt der Endstand sicherlich nicht die Leistung beider Mannschaften wieder. Natürlich ist es für jede Mannschaft sehr schwer mit nur 11 Spielern ein Spiel mit Verlängerung konstant zu behaupten.

Mit 2 Auswechselspielern wäre es wahrscheinlich am Ende anders ausgegangen. Ein grosses Lob an die Manschaft für diese tolle Leistung.


Kurzbericht:
Tanneneck (16.08.15 - 10:45h)
BW Voerde : TuS Wengern  2:5 n.V. (2:2, --)

Tore: Mahmoud Chikhmous; Finn Schmidinger



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!