24.01.15
1.Frauenmannschaft erreicht Vizetitel bei Hallenkreismeisterschaften  

 Nur Niederlage im Strafstoßschiessen
Bei den Hallenkreismeisterschaften der Frauen trat Voerde mit beiden Mannschaften an. Die 2.Mannschaft startete in der Vorrundengruppe D und belegte am Ende, mit 7 Punkten und 5:5 Toren, den 3.Rang. Hierbei gab es gegen Fichte Hagen einen 2:0 Sieg, gegen Vorhalle eine 4:0 Niederlage, gegen Hohenlimburgs Erstvertretung ein 1:1 und einen 2:0 Sieg gegen VfB Schwelm. Damit war das Turnier jedoch beendet da nur der Gruppenerste, hier SG Vorhalle,direkt in das Halbfinale einzog.

 1.Mannschaft im Endspiel
Die 1.Mannschaft ging in der Vorrundengruppe B an den Start und kämpfte um den Gruppensieg. Mit 4 Siegen und damit 12 Punkten und 14:2 Toren gelang dieses am Ende souverän. Nach einem klaren 6:0 Sieg gegen Hohenlimburgs 2. tat sich Voerde in den folgenden Spielen schwerer. Trotzdem gab es weitere Siege gegen FFC Ennepetal (1:0),SW Breckerfeld (2:0) und TuS Wengern (5:2). Damit stand man im Halbfinale und traf dort auf SC Berchum/Garenfeld. Im 2. Halbfinale standen sich Kreisliga A Tabellenführer Vorhalle und Favorit Westfalia Hagen gegenüber. Voerde setzte sich dann im Halbfinale mit 2:0 in der regulären Spielzeit souverän durch und erreichte damit das Endspiel um den Titel des Hallenkreismeisters. Westfalia hatte mehr Mühe und gewann erst im 7m Schiessen mit 3:2 gegen Vorhalle. Damit kam es im Endspiel zum Duell Voerde gegen Westfalia. In der regulären Spielzeit gab es auch hier keinen Sieger, so das ein Strafstoßschiessen den Sieger bringen musste. Hier hatte Westfalia mehr Glück und gewann mit 3:1 den Titel. Glückwunsch an den Sieger aber auch an unsere Blau Weißen für einen tollen Erfolg und zum Vizetitel, bei dem bereits alle 4 Neuzugänge mitwirkten. Im kleinen Endspiel behielt Berchum/Garenfeld mit 2:0 die Oberhand gegen Vorhalle.


Kurzbericht:
Sportzentrum Gevelsberg West (24.01.15 - 23:18h)
HKM : BW Voerde  5:17

Blau-Weiß: Ziesing, Yildirim, Wilkes, Kreisel, Oldenburg, Borg N., Bäcker, Stolz, Lategano,



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!