20.05.15
Frauen belohnen sich auch in Höntrop nicht  

 2:1 Niederlage
Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen Höntrop zeigte Voerde eine couragierte Leistung, nahm am Ende aber erneut nichts mit. In der ersten 5 Minuten machte Höntrop Druck, erst dann drückte Voerde den Gastgeber immer weiter in die Defensive und erspielte sich einige gute Möglichkeiten, die aber alle ungenutzt blieben. So ging man mit einem 0:0 in die Pause. In der 2.Halbzeit spielte man nicht mehr ganz so zielstrebig nach vorne und mußte immer dann aufpassen, wenn man zu tief stand und die Gastgeberinnen ihre schnellen Spielerinnen in Szene setzten. Hier hielt Torhüterin Ziesing einige Male in höchster Not. In der 70. min dann jedoch der Rückschlag. Voerde verliert den Ball im Angriff und ein schneller Konter über rechts bringt das 1:0 für Höntrop. Doch Voerde kämpft und kommt in der 85. min, nach einer Ecke, durch Svitek zum umjubelten Ausgleich, als sie mitten vorm Tor aus dem Gewusel heraus trifft. Der Jubel hielt jedoch nicht lange. Nur 2.min später ein erneuter Konter und es steht 2:1 für Höntrop. So blieb es auch bis zum Schlußpfiff. Rein theoretisch ist der Klassenerhalt noch möglich, aufgrund der restlichen Spieltage und Paarungen aber nicht wahrscheinlich.


Kurzbericht:
Preins Feld 3,44869 Bochum (20.05.15 - 19:45h)
SV Höntrop : BW Voerde  2:1 (0:0)

Blau-Weiß: Ziesing, Helber, Stolz, Wilkes, Schulte, Oldenburg, Bäcker, Yildirim, Lategano, Svitek, Schüngel; Birkenhauer, Pohlmeier

Tore: Svitek (85.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!