22.03.03
4:1 - B-Jugend fährt ersten Sieg in der Rückrunde ein  

Das war auch bitter nötig: Mit einem verdienten 4:1-Sieg gegen den Mitkonkurrenten TSK Hohenlimburg schaffte die B-Jugend den lange ersehnten Befreiungsschlag. Doch viel wichtiger: Erstmals in der Rückrunde war ein spielerischer Fortschritt zu erkennen, nachdem man in den letzten vier Begegnungen nicht an die hervorragenden Leistungen der Hinrunde anknüpfen konnte.

 Trotzreaktion nach Rückstand
Am Anfang brauchte die Mannschaft allerdings eine ganze Zeit, um an Sicherheit zu gewinnen. Und als es gerade gut lief, fiel das unerwartete 0:1: Nach einem Freistoß kurz vor dem BW-Strafraum nutzten die Gäste aus Hohenlimburg eine Unachtsamkeit zur Führung. Voerde ließ sich dadurch aber nicht verunsichern. Im Gegenteil: Vor allem über die rechte Außenbahn mit dem starken Richard Speckamp wurde es immer wieder gefährlich. Einen schnellen Gegenstoß konnte Alessio Guzzardella dann auch mit dem Treffer zum verdienten Ausgleich abschließen.

 Nach dem Wechsel spielte nur noch Voerde
Nach der Halbzeit wurde Voerde dann auch endlich zusehends mutiger: Es wurde früher angegriffen, die Zweikämpfe wurden gewonnen und TSK in die eigene Hälfte zurück gedrängt. Der 2:1-Führungstreffer durch den ebenfalls stark spielenden Christian Kessler war somit nur eine Frage der Zeit: Nach einer platzierten Flanke von Richard Speckamp wuchtete er den Ball mit dem Kopf ins gegnerische Tor.

 Doppelpack durch Angelo Genzano
Jetzt war der Bann endgültig gebrochen. Voerde ließ Ball und Gegner laufen und wartete geduldig auf seine nächste Chance. Die nutzte Angelo Genzano, als er sich im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und aus spitzem Winkel zum 3:1 einschob. Doch damit nicht genug. Wieder war es Genzano, der zehn Minuten vor Schluß das neue Selbstbewusstsein der Blau-Weissen eindrucksvoll demonstrierte: 20 Meter vor dem Tor ließ er einen Gegner alt aussehen und zog einfach mal ab - der Ball nahm Kurs in Richtung Fangzaun, fiel dann aber förmlich vom Himmel und landete hinter dem völlig überraschten TSK-Torhüter im Netz.

 In Hiddinghausen nachlegen
Die Aufgabe besteht jetzt darin, die Leistung zu festigen und weiter auszubauen. Denn noch fehlt ein ganzen Stück, bis die Voerder wieder das Niveau der Hinrunde erreicht haben. Am Samstag geht es nach Hiddinghausen - und da soll ein weiterer Schritt nach vorne getan werden...


Kurzbericht:
Tanneneck (22.03.03 - 17:00h)
BW Voerde : T.S.K. Hohenlimburg  4:1 (1:1)

Blau-Weiß: Lenkenhoff; Henning; Isken - Warschewitz (65. Scharwächter) - vom Brocke (40. Paul); Speckamp - Bau - Peiniger (45. Scheffler) - Kessler; Guzzardella (60. Nolzen) - Genzano

Tore: Angelo Genzano (2), Alessio Guzzardella, Christian Kessler



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!