15.03.03
Trotz 1:4 - Voerder A-Jugend zeigte tolle Moral  

 Zu neunt noch den Ausgleich erzielt
Als das Spiel angepfiffen wurde war Voerde nur zu neunt und man machte sich über den Ausgang des Spieles keine Illusionen. So war das 0:1 in der 12.Minute durch die Hagener auch keine große Überraschung. Im direkten Gegenzug markierte allerdings Marius Uchmanowicz das eher unerwartete Tor zum 1:1.

In der Zwischenzeit hatte Jugendleiter "Kalle" Glomsda den Jungschiedsrichter und A-Jugend-Torwart Volkan Ersavas von seinem Schiedsrichter-Einsatz in Sprockhövel abgeholt und zum Tanneneck gebracht. Er löste den angeschlagenen Linksaußen Oliver Polenz im Tor ab, der nun ins Feld wechselte.

Mit 10 Spielern begann eine sehr disziplinierte Abwehrschlacht. Voerde stellte voll auf Defensive um und brachte die Hagener schier zur Verzweiflung. Das 1:1 zur Pause war schwer erkämpft. In der 2.Hälfte setzte Voerde sein Spiel fort, kam aber mit schnellen Kontern sogar noch zu einigen Torchancen. Auch das 1:2 für Hagen ließ die Voerder Moral nicht brechen.

Als Oliver Polenz dann 10 Minuten vor dem Ende verletzt ausschied, war man nur noch auf Ergebnishalten bedacht. Die Hagener hatten jetzt jedoch leichtes Spiel gegen die erschöpften Voerder, als dann auch noch Marius Uchmanowicz verletzt aufgeben mußte, kamen die Gäste noch zu 2 Treffern. Insgesamt verlief das Spiel sehr fair, unter anderem auch ein Verdienst des Schiedsrichters Lampasone, der die Begegnung jederzeit fest im Griff hatte.


Kurzbericht:
Tanneneck (15.03.03 - 17:15h)
BW Voerde : JSG Boele/Kabel/Hagen 1911  1:4 (1:1)

Tore: Marius Uchmanowicz



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!