02.03.03
A-Jugend gewinnt bei RSV Selbecke  

Die A-Jugend konnte mit einem verdienten Sieg in der neuformierten Kreisliga starten. Beim RSV Selbecke hieß es nach 90 Minuten 3:1 für Blau-Weiss - und damit konnte der Gastgeber noch zufrieden sein.

 Voerde in Halbzeit Eins überlegen aber erfolglos
Denn die Voerder waren von Beginn an spielbestimmend. Das Team - aufgestockt mit sieben Spielern aus der B-Jugend - machte Druck und kam oft über die Außenpositionen, schaffte es allerdings nicht, sich im Strafraum gegen die kompakte Abwehr entscheidend durchzusetzen. Lediglich durch Distanzschüsse kam Gefahr für das Selbecker Tor auf - zwei dieser Schüsse durch Frederik Peiniger und Uwe Bau landeten an der Latte. Der RSV bekam nie Ordnung in das Spiel und konnte sich nur durch lange Befreiungsschläge zwischenzeitlich Luft verschaffen.

 Uchmanowitcz mit Traumtor
Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Voerde stürmte auf das gegnerische Tor, Selbecke schlug die Bälle planlos aus der eigenen Hälfte. In der 58. Minute war es dann Marius Uchmanowitcz, der für die mehr als verdiente Führung sorgte: Aus spitzem Winkel lupfte er den Ball von der Strafraumgrenze über den Selbecker Keeper hinweg. Knappe zehn Minuten später gelang Jonas Greif ein ähnliches Kunststück: Auch er stand in einem äußerst ungünstigen Winkel und traf mit einem sehenswerten Schuß zur 2:0-Führung für Voerde.

 Anschlußtreffer nur Ergebniskorrektur
Jetzt ließen es die Blau-Weissen etwas ruhiger angehen. Zu ruhig - denn sechs Minuten vor dem Abpfiff sorgte der Gastgeber mit dem Anschlußtreffer nach einer Unachtsamkeit in der Voerder Abwehr noch einmal für Unruhe. Doch als Robert Kassner drei Minuten später im gegnerischen Strafraum gefoult wurde, ließ er sich die Chance nicht nehmen und verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 3:1-Endstand.


Kurzbericht:
Schule Selbecke (02.03.03 - 15:00h)
RSV Selbecke : BW Voerde  1:3 (0:0)

Blau-Weiß: Ersavas; Wagner; Isken - Bau - Hamacher; Kassner - Peiniger (50. Greif) - Uchmanowitcz - Speckamp (70. Abel); Demirhan (45. Guzzardella) - Bangert (60. Scheffler)

Tore: Marius Uchmanowitcz, Jonas Greif, Robert Kassner



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!