16.01.14
Erfolge abseits des Fußballs  

 Skat und Schießen
Abseits des Fußballs gab es noch 2 Dinge die die Blau Weißen Kicker und ihre besseren Hälften können (der/die eine mehr oder weniger). Beim internen Skatturnier im Vereinsheim, mit den Voerder Altkämpen und Gästen, stand der Spaß im Vordergrund und nicht die zahlreichen Preise die es zu gewinnen gab. Am Ende siegte Pauli Daus vor Volker Kötting, Axel Ziemann und Olaf Steinhaus.

 Voerder Vereinsschießen
Bei der Veranstaltung des Voerder Schützenvereins ging Blau Weiß mit 2 Mannschaften an den Start. Die Knallfrösche in der Damenwertung (Sylvia u.Ange Gierlichs, Steffi Daus, Sabine Nicolaus, Susa Orfei, Tanja Steinhaus, Anja u.Denise Bülbring, Dodo Ifländer) und eine bunt zusammengestellte Truppe (Pauli Daus, Franco Orfei, Olaf Steinhaus, Christian Hellwig, Ronni Krägeloh, Dietmar Grube, Ananas) um Kapitän Frank Gierlichs. Am Ende der Veranstaltung sahnten die Blau Weißen (Lila Grüne) Truppe zahlreiche Topplatzierungen ab. Die Mädels verteidigten ihren Vorjahreserfolg als Mannschaft (von 5) und belegten im Einzel die Plätze 4 (Denise Bülbring, 94 Ringe) bis Platz 9 (S.Gierlichs 93, Daus 93, Orfei 92, Nicolaus 92, A.Gierlichs 91)durchgängig. Hier zeigte sich das trainieren (Geheimsprache Stammtisch) mit Stammtischbruder Reinhart Kalbe hilft. Aber: Wer trainiert hat kein Talent. Die Herren holten sich den 2.Platz in der Mannschaft (von 19) rund um den Einzelsieger Dietmar Grube (94 Ringe). In den Top Ten waren noch vertreten, auf Platz 7 F.Gierlichs und auf 8 Olaf Steinhaus mit jeweils 92 Ringen und das ohne Training.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!