18.05.14
Voerdes Frauen gewinnen Topspiel  

 Landesliga klopft an die Tür
Im Topspiel gegen Dorstfeld behielt Voerde die Oberhand und klopft nun an die Tür zur Landesliga. Bei 8 Punkten Vorsprung, noch 3 zu spielenden Begegnungen und einer weiterhin weißen Weste sollte dieses Vorhaben zu realisieren sein. Bis zur 70.min war es ein ausgeglichenes , gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten,doch dann war Voerde mehr auf den Sieg aus und gewann verdient mit 4:2. Dabei lief man 2 mal einem Rückstand hinterher. Nach einem klasse Spielzug überspielte man die aufgerückte Voerder Abwehr und traf zum 0:1 und dem 1:2 von Dorstfeld ging ein als Flanke gedachter Ball voraus. Doch Voerde ließ sich davon nicht beirren und glich durch Bäcker und Stolz jeweils aus. Bei einem satten Pfostentreffer von Yildirim hatte Dorstfeld dazu noch Glück.

 Sieg in der 2.Halbzeit
In der 2.Halbzeit hatte Voerde dann etwas mehr vom Spiel und fuhr am Ende den verdienten und ersehnten Sieg ein. Erneut Stolz, per Kopf über die Torhüterin hinweg, mit ihrem zweiten Treffer zum 3:2 und Mo Naumann in der Nachspielzeit, nach klasse Vorarbeit von Stolz, zum 4:2 erzeilten das Endergebniss, was Voerde die Tür zur Landesliga ganz weit aufmacht.


Kurzbericht:
Tanneneck (18.05.14 - 15:00h)
BW Voerde : DJK Eintr. Dorstfeld  4:2 (1:1)

Blau-Weiß: Birkenhauer,Helber (65.Kreisel),Mester,Stolz,Wilkes (85.Sungur),Yildirim,Benderlioglu,Bäcker (68.Naumann),Schüngel,Herpel,Svitek; Cieslik

Tore: Stolz (72.,81.),Naumann (90.+3.),Bäcker (21.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!