26.08.13
Frauen mit neuem Team  

 Achim Hillringhaus als neuer Trainer
In die Saison 2013/14 startet Voerde mit 2 Frauenmannschaften. Unter dem neuen Trainer Achim Hillringhaus (vormals VfB Schwelm) wurde eine 2.Mannschaft gegründet, die in der Kreisliga A Hagen an den Start geht. Für die 1.Mannschaft in der Bezirksliga und als Hilfe für die 2.Mannschaft stehen nach wie vor Christian Wilkes,Steffen Naumann und Christof Bathe zur Verfügung.

 Auswärts für beide
Am kommenden Sonntag starten beide Mannschaften auswärts in die Saison. Die 2.Mannschaft ist um 11:00 Uhr bei Fichte Hagen zu Gast und die 1.Mannschaft tritt bei SC Arminia Ickern um 17:00 Uhr an.

 Zahlreiche neue Spielerinnen
Auch bei den Frauen gab es zahlreiche neue Spielerinnen. Insgesamt 21 neue treten jetzt für Voerde vor den Ball: Annika Bäcker,Laura Berninghaus,Katja Birkenhauer,Carina Hawlitzky,Anna Elena Heilmann,Gina Hillringhaus,Dinah Hoffmann,Vanessa Kreisel,Iris Kuhnt,Valentina Louisa,Christine Maurer,Saskia Melzer,Linda Mester,Nicole Papajewski,Alexandra Schlabach,Kira Siepmann,Pia Steinhaus,Lara Weise,Rachel Wilkes,Mara Theresa Hass und Nina Springorum.

 Vorbereitung
Auch bei den Frauen war die gemeinsame Vorbereitung beider Mannschaften erfolgreich. Bei 6 Spielen gab es ein Unentschieden und fünf Siege bei einem Torverhältnis von 27:5. Ziel hier ist es, durch den vergrößerten Kader eine stärkere Rolle in der Bezirksliga einzunehmen und die jungen Spielerinnen an die höhere Klasse heran zu führen. Der nächste Schritt wäre es, wieder eine eigene Mädchenmannschaft zu gründen.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!