02.12.13
Topspiel das den Namen verdient  

 Voerde behält weiße Weste
Ohne Niederlage geht die 1.Frauenmannschaft aus Voerde in die Winterpause. Einzig das Unentschieden gegen Dorstfeld kostete Punkte. Im Spiel gegen den Tabellendritten aus Ickern, entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf hohem Niveau. Beiden Mannschaften war anzumerken das es hier um viel geht. Doch Voerde hatte eine bärenstarke Birkenhauer im Tor und machte auf der Gegenseite die wichtigen Treffer.Bereits in der 1.Halbzeit zog man so auf 3:0, durch Bäcker,Klingbeil und Svitek, davon. Auch in der 2.Halbzeit blieb es bei dem sehenswerten Spiel. Nach dem Anschluß in der 47.min dauerte es bis zur 88. Minute eher Voerde durch, Doppeltorschützin Klingbeil, den 3 Tore Abstand wieder herstellte.

 Fazit
Am Anfang der Saison hatte man gehofft das es, mit dem größeren Kader, zu einer guten Saison in der Bezirksliga reichen würde. Ungeschlagener Tabellenführer zu sein ist jedoch schon eine klasse Leistung aller Beteiligten und macht Hoffnung auf mehr. Dabei ist auch der gute 6.Platz in der Kreisliga, mit vielen neuen und gerade in die Senioren gekommenen Spielerinnen, nicht zu verachten.


Kurzbericht:
Tanneneck (02.12.13 - 17:35h)
BW Voerde : SC Arminia Ickern  4:1 (3:0)

Blau-Weiß: Birkenhauer,Helber,Hoffmann,Mester,Yildirim,Kreisel,Bäcker,Naumann,Klingbeil,Herpel,Svitek; Meseth,Cieslik,Pohlmeier

Tore: Bäcker (9.),Klingbeil (18.,88.),Svitek (40.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!