08.06.13
D1- unglückliche Niederlage im Derby  

In einem ausgeglichenen Spiel gegen die D1 von TUS Ennepetal war das Glück nicht auf Seiten der Blau Weißen. Von einer vorhergesagten deutlichen Überlegenheit der Gäste war weit und breit nichts zu sehen. Im Gegensatz Voerde hatte die erste Chance des Spiels. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe trafen hauptsächlich im Mittelfeld aufeinander. Und wenn doch einer vor dem Tor auftauchte wurde die Chance, teils durch gute Torhüterleistungen, vergeben. So stand es zur Halbzeit gerechterweise 0:0.

Auch im zweiten Abschnitt machten die Voerder geschickt die Räume zu. Und Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Ein unhaltbarer Sonntagsschuss aus 14m brachte dem TUS die Führung. Die Voerder Jungs gaben aber nicht wie sonst auf, sondern hielten dagegen und erhöhten den Druck. Ein durch den diskussionsfreudigen Schiedsrichter nicht bewertetes Foulspiel am Voerder Torhüter brachte dem TUS den zweiten Treffer. Leider trafen die Voerder Minuten später im Gegenzug nur den Pfosten.

Vom Ergebnis her an diesem Wochenende ziemlich Schade, aber ein Gegner der in Zukunft auf jedenfall zu schlagen sein wird.


Kurzbericht:
Tanneneck (08.06.13 - 13:15h)
BW Voerde : TuS Ept. D1  0:2 (0:0)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!