08.12.12
D1 qualifiziert sich für die Kreisliga -A- (Quali E + D Jgd. beendet)  

 Riesenerfolg
Nach Beendigung der Qualifikationspiele in der D- und E-Jugend hat die Voerder D1 die Qualifikation für die A - Gruppe erreicht. Ein Erfolg den man der Mannschaft eigentlich nicht zugetraut hat, da man eigentlich zum lernen in der A/B Gruppe gemeldet hatte und einige Kinder noch nicht allzulange dem Ballsport verbunden sind. Jetzt heißt es noch mehr Gas geben, Angst ablegen, lernen und versuchen den ein oder anderen Punkt zu holen. Als Sahnehäubchen der bis jetzt tollen Saison ist die Voerder D-jugend auch noch im Viertelfinale des Kreispokal vertreten. Dieses Spiel findet im März nächsten Jahres statt.

 D2 in Kreisliga "D"
Die D2, gerade dem E-Jugendalter entwachsen, startet zu Rückrunde in der Kreisliga "D". Dort werden sich die jungen voerder Kicker sicherlich weiterentwickeln und an ihre guten Leistungen der letzten Spiel anknüpfen können.

 E1 in Kreisliga "C"
Die E1 hat ihre sportlichen Vergleiche in der Kreisliga "C" und wird sicherlich im oberen Drittel mitspielen.

 E2 ebenfalls in Kreisliga "D"
Von der E2 durfte man als Jungjahrgang sicherlich nicht allzuviel erwarten. Auch hier gilt den ein oder anderen Sieg einzufahren und das Lernen in den Vordergrund zu stellen, damit in der nächsten Saison in den höheren Klassen angegriffen werden kann.

 Fazit:
Damit stehen bei BW Voerde 3 Mannschaften in der Kreisliga "A" ( A-Jugend , C-Jugend und D1 -Jugend), die B-Jugend in der Kreisliga "B" mit Ambitionen für den Aufstieg, die E1 in der Kreisliga "C", die D2 und E2 in der Kreisliga "D". Die F-Jugend spielt ohne Wertung in einer auch für die Mannschaft sehr schweren Gruppe.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!