22.10.12
D1 gewinnt Testspiel gegen TUS Dortmund  

 Erste Halbzeit noch Findungsprobleme
Im heutigen Testspiel gegen TUS Dortmund Kruckel, mal ein ganz neuer und ungewohnter Gegner, ging es trotz enormer Bemühungen in der ersten Halbzeit ziemlich fahrig zu. Es wurde versucht zu kombinieren aber oftmals zu hektisch. So brachte man den Gegner oft unverhofft in gute Kontermöglichkeiten. Die aber durch sehr angagierte Abwehrspieler und einen sicheren Torhüter ohne Folgen blieben. Einen schönen Spielzug schloss dann Fabian Grube kurz vor der Halbzeit mit dem ersten Tor der Partie ab.

 2 Halbzeit deutlich sicherer.
In der zweiten Halbzeit wurde deutlich ruhiger gespielt und immer wieder der freistehende Nebenmann gesucht. So war es nur eine Frage der Zeit bis die Treffer zum 2:0 (Finn Schmidinger) 3:0 und 4 :0 ( beide Marvin Hasenkamp) fielen. Den letztte Treffer der Partie markierte Tim Buzas wobei er sich gegen die gegnerische Abwehr durch- und nachsetzte. Bis auf 2 Ecken blieb der Gegner in der zweiten Halbzeit ohne nenneswerte Torchance.

 Ein Wehmutstropfen.
Leider wird das Spiel trotz der Tore und des Sieges in schlechter Erinnerung bleiben. Niklas Twork ( momentan eine feste Größe und einer der beständigsten in der Mannschaft) fiel unglücklich in der ersten Halbzeit auf sein Handgelenk, das einen Bruch davon getragen hat. Niklas wird uns jetzt leider ein paar Wochen fehlen und wir müssen sehen, wir das kompensieren können.

 Beste Genesungswünsche
Wir wünschen Niklas einen schnellen und guten Heilungsverlauf. Auf das er bald wieder mit uns Fußballspielen kann. Die Mannschaft wartet auf dich.


Kurzbericht:
Tanneneck (22.10.12 - 11:20h)
BW Voerde : TUS Dortmund  5:0 (1:0)

Tore: Fabian Grube; Finn Schmidinger; Marvin Hasenkamp 2x; Tim Buzas



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!