20.09.12
A-Jugend beendet Pokal in Runde 2  

 Landesligist TSG Sprockhövel gewinnt mit 3-2 am Tanneneck.
Die Voerder A-Jugend zeigte in diesem Spiel das die letzten Leistungen nicht dem entsprechen was die Jungs können. Sicher stand Voerde in diesem Spiel tief in der eigenen Hälfte und versuchte über schnelles Konterspiel gefährlich zu werden,dieses war für die Zuschauer nicht besonders schön anzusehen,nach den letzten Ergebnissen aber genau der richtige Weg um das Spiel offen zu halten.Bereits mit dem ersten Torschuss konnte Patrick Borg nach schönem Alleingang über die rechte Seite den Führungstreffer erzielen.Sprockhövel machte viel Druck und traf nach etwa 25 Minuten zum verdienten Ausgleich ins Voerder Tor.

Voerde stand allerdings weiter gut in der eigenen Hälfte und hatte noch zwei drei gute Konterchancen die allerdings nicht genutzt werden konnten,so ging es mit einem 1-1 Unentschieden in die Pause. Die Pause wurde genutzt um Leibchen überzuziehen (der Schiedsrichter bat darum),dieses zeigte sich in der Anfangsphase der zweiten Hälfte als nicht ganz so gut denn die Voerder Jungs verloren Ihre Sicherheit.

Ein direkter Freistoß vom rechten Strafraumeck landete dann im Voerder Tor,die Abwehr samt Torhüter hatte noch nicht mit der Ausführung gerechnet so stand es dann 1-2. Jetzt war mit dem schlimmsten zu rechnen,die Kräfte ließen nach TSG erhöte nochmal den Druck und alle um das Spielfeld herum dachten an den vergangenen Sonntag mit 9 Gegentreffern,doch dann ein langer Pass auf Jannis Pflüger der schneller als sein Gegenspieler ist und dann noch wartet bis der Torhüter im die Einschussmöglichkeit bietet.Ausgleich 2-2,tolles Gefühl. Leider macht sich jetzt die hohe Laufarbeit gerade bei den fünf bereits angeschlagen ins Spiel gegangenen Spielern bemerkbar.Hier nochmal Lob für die Leistung. Ein leichtsinniger Fehlpass 18 Meter vor dem Tor bringt TSG dann in Ballbesitz und erneut in Führung. Am Ende eine 2-3 Niederlage gegen einen Landesligisten die in Ordnung geht,aber diese Niederlage zeigte das die Spieler ´bereit sind für einander zu kämpfen.

 TSG wünschen wir für Meisterschaft und Pokal noch viel Erfolg.
Jetzt gilt es noch zwei Meisterschaftsspiele zu überstehen um dann in der Herbstpause die Verletzungen in den Griff zu bekommen.Am Samstag wird die Mannschaft auf fünf weitere Spieler verzichten müssen und dennoch wird sie versuchen eine gute Partie zu spielen.Ich bin sicher bald kommen die ersten Punkte aufs Konto.


Kurzbericht:
Tanneneck (20.09.12 - 19:00h)
BW Voerde : TSG Sprockhövel  2:3 (1:1)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!