10.11.12
D1 gewinnt gegen einen der "Großen"  

 3 Punkte gegen SSV Hagen D1
Endlich mal eine über weite Strecken überzeugende Leistung der Voerder D. Kein Vergleich zu den vorhergehenden Spielen. Ist der Gegner besser fangen die Voerder an Fußball zu spielen. Von der ersten Minute an wurde druckvoll nach vorne gespielt und mit einer Superkombination über Finn und Niclas Flanke von rechts brauchte Tim Buzas nur noch den Fuß hinzuhaltenund es stand 1:0. Keine 5 Minuten später wurde wieder Tim super freigespielt und schob überlegt zum 2:0 ein.Wobei wir hier nicht vverschweigen wollen das Tim zwischen den beiden Toren freistehend alleine vor dem Tor am gegnerischen Torwart scheiterte. Eine kurzfristige Umstellung in der Voerder Abwehr brachte ein bißchen Unordnung in die Voerder hintermannschaft die SSV zum Gegentreffer nutzte. Nach dem die Positionen in der Voerder Hintermannschaft neu zugewiesen wurden stand man wieder ziemlich sicher und konnte geschickt den Gegner vom Tor fernhalten.

 Harte Gangart vom Gast.
In der zweiten Halbzeit versuchte der Gegner uns, mit einer teilweise, zu harten Gangart zu beeindrucken. Aber die Voerder Jungs verstanden heute wenig Spaß und hielten konsequent dagegen und ließen sich nicht aus dem Konzept bringen. Einen wiederum schönen Spielzug schloss Merlin Gries mit viel Wut im Bauch zum 3:1 ab. Nach einer "unschönen Aktion" eines SSV Akteurs musste leider unser Abwehrchef Tom Ehmann mit Schmerzen im Gesicht vom Platz. Aber Merlin der die Position übernahm und Alex im defensiven Mittelfeld machten ihre Sache super. Sie ließen nicht mehr viel zu. Und so wurde endlich mal ein Sieg gegen einen "Großen" im Hagener Jugendfußball eingefahren.

 Die Kinder auf dem Sprung in die Kreisliga A
Für eine Mannschaft die mal zum Bülle Cup als E3 gestartet ist und im ersten D-Jugenjahr mächtig gelernt hat, ein super Erfolg mit momentanen Tabellenplatz 6 in der Qualifikation, der zur Teilnahme in der Kreisliga "A" berechtigt.


Kurzbericht:
Tanneneck (10.11.12 - 12:00h)
BW Voerde : SSV Hagen  3:1 (2:1)

Tore: Tim Buzas 2x; Merlin Gries



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!