01.12.12
B- Jugend ,"Verschenkte Punkte"  

Die Voerder Jungs konnten am letzten Samstag gegen Obersprockhövel leider nicht punkten. Obwohl Trainer Karl Barkow die ganze Woche über versuchte sein Team für die schwere Aufgabe zu sensibilisieren, spielten die Blau-Weissen über die gesamten 80 Minuten sehr unkonzentriert. So durfte der Gast in den ersten Minuten munter kombinieren, ohne vom Mittelfeld auch nur annähernd bedrängt zu werden. Nach einer Voerder Ecke gelang den Gästen durch einen Konter die Führung. Mit der Führung im Rücken stand Obersprockhövel jetzt noch tiefer und verlegte sich ausschließlich aufs Konterspiel. Voerde dagegen versuchte mit Ballbesitz und Kurzpasspiel zum Erfolg zu kommen. Allerdings war nahezu das gesamte Team viel zu nervös oder unkonzentriert, um die dicht gestaffelte Abwehr der Gäste zu knacken. Einige Male gelang es trotzdem bis zur Grundlinie zu kommen, dann war allerdings der Querpass bzw. die Flanke zu unpräzise. Darüber hinaus brachten bei 2 Distanzschüssen Abwehrspieler noch ein Bein dazwischen, sonst hätte Voerde sicherlich ein Tor erzielt. So kam es wie es kommen musste, der Gast erhöhte durch einen direkt verwandelten Freistoß und so wurde beim Stand von 0-2 der Pausentee getrunken.

Trainer Barkow wies die Mannschaft in der Halbzeit auf die diversen Fehler hin, sowohl offensiv wie defensiv und schwor das Team auf die zweiten 40 Minuten ein. So ging das Team nochmal hochmotiviert auf den Platz und wenn es etwas positives an diesem kalten, grauen Samstag gab, dann dass der Einsatz des gesamten Teams bis zum Schluss stimmte. Leider spielten die Voerder auch im zweiten Durchgang zu ungenau, wenn es auch besser, konzentrierter und somit auch präziser wurde. Der Anschlusstreffer durch Jan Pagenkämper im Anschluss an einen Freistoß war also nur logisch und auch hochverdient, da waren noch 25 Minuten zu spielen. Aber wie schon erwähnt, mangelte es an der Konzentration und so wurde der Gast durch einfache Ballverluste, überwiegend nach Fehlpässen, zu Kontern eingeladen. Nur 5 Minuten später stellte der Gast den alten Abstand wieder her. Aber die Blau-Weissen wären nicht die Mannschaft von Trainer Barkow, würden sie aufgeben, auch wenn man 20 Minuten vor Schluss mit 2 Treffern hinten liegt. Nachdem Voerde mehrere sehr gute Möglichkeiten nicht nutzen konnte, gelang in der 69. Minute der erneute Anschluss, wiederum durch Jan P. Voerde stellte das Sytem um, spielte mit 3 Stürmern, konnte allerdings keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Als nach einem Fehlpass der Gästestürmer auf die Reise geschickt wurde, fiel die Entscheidung, allerdings sprach selbst der Gästetrainer bei diesem Treffer und dem Treffer zum 1-3 von Abseits. Allerdings wissen wir alle, wie schwer es für einen Schiedsrichter ohne Assistenten ist, ständig richtige Abseitsentscheidungen zu treffen. Trainer Barkow sieht den Grund der Niederlage jedenfalls viel eher in der unglaublich hohen Anzahl der Fehler im Voerder Spiel, als beim Schiri.

Deutlich wurde auch, dass Voerde die Ausfälle von Maxi Nicolaus und Marvin Salzmann nicht kompensieren kann! Das muss man der Mannschaft auch zugute halten unmd hoffen, dass die beiden zum Rückrundenstart wieder dabei sind!!


Kurzbericht:
Tanneneck (01.12.12 - 14:45h)
BW Voerde : Obersprockh.  2:4 (0:2)

Tore: Pagenkämper (2)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!