26.01.12
F2 - auf Turnier beim TUS Holthausen  

Das zweite Hallenturnier der F2-Jugend von Blau-Weiß Voerde bestritt unsere Mannschaft mit Kampfgeist und hohem Engagement. Leider fehlte uns auch dieses Mal eine Sturmspitze, so dass eine defensive Mannschaftsaufstellung die einzige Möglichkeit des Trainers war. Die Mannschaft wurde erst vor kurzem zusammengestellt und besteht aus Spielern der F-Jugend und Minis. Leider haben die Kinder nur selten oder keine Möglichkeit zu gemeinsamen Training, so dass die Turniere die Mannschaft formen müssen. Die meisten Spieler haben in dieser Saison überhaupt noch keine Spielerfahrung in der Liga sammeln können.

Unsere erste Begegnung mit Eintracht Hohenlimburg um 10:09 Uhr brachte den Gegner sehr schnell in Führung. Obwohl die blau-weißen sich fast komplett in der Abwehr befanden, konnten sie sich nicht schnell genug zusammenfinden. Der Kapitän, Leonard Kartmann in der Abwehr hatte alle Hände (oder Beine) voll zu tun, den Torwart Aris Antoniou zu unterstützen. Gute Pässe sah man zwischen Simon Füllbeck und Cedric Wetzold, welche im Mittelfeld ihr bestes gaben. Das Spiel endete 0:4 für Eintracht Hohenlimburg.

Im zweiten Spiel der Gruppe lief es schon deutlich besser. Die gegnerische Mannschaft TuS Holthausen II spielte auf Augenhöhe mit unseren Jungs. Das Zusammenspiel zwischen Max Dörfer und Cedric Wetzold vorn klappte deutlich besser, als im vorangegangenen Spiel. Auch Alisa und Justin in der Abwehr zeigten Ehrgeiz. Simon Preuß zeigte deutlich seine Sprintstärke und war im Mittelfeld eine gute Verstärkung. Unglücklich verloren die Blau-Weißen 0:1. Die dritte Begegnung ließ uns auf den späteren Turniersieger Arminia Hamm treffen. Die eingespielte F1 der Arminia hatte deutliche Vorteile gegen unsere neu zusammenwachsende Mannschaft. Allein aus diesem Grund, können die blau-weißen stolz sein, „nur“ 0:4 verloren zu haben. In diesem Spiel waren die Voerder Jungs und Mädels wieder sehr stark in der Abwehr beschäftigt. Vorn merkte man erneut, dass die Mannschaft ohne Stürmer anreisen musste. Selbst der Abwehrspieler Leonard Kartmann versuchte daher nach vorn durchzudringen, aber leider ohne Erfolg. Simon Füllbeck zeigte in diesem Spiel sehr guten Einsatz und gewann zusehends an Ballsicherheit.

Nach Bestreiten der Vorrunde kam es zum Ausspielen des 7. oder 8. Platzes. Blau-Weiß traf hier auf die Mannschaft TSV Fichte Hagen. Wieder auf eine Mannschaft, die auf Augenhöhe spielte und legte sich mächtig ins Zeug. Leider auch in diesem Spiel deutlich zu sehen, dass das Fehlen geeigneter Spieler im Angriff dazu führte, das die Chancen nach vorn bereits im Mittelfeld verlorengingen. Ein unglückliches Gegentor in der sechsten Minute ließ spüren, dass die Mannschaft nun auch körperlich an Ihre Grenzen kam. In dieser Partie war aber der Ansatz von Zusammenspiel zwischen unseren Akteuren zu erkennen. Die nun einsetzenden Konzentrationsschwächen einzelner Spieler wurden nun durch die sehr hohe Einsatzbereitschaft des gesamten Teams kompensiert. Dem Torwart Aris ist durch seine starke Leistung zu verdanken, dass das Endergebnis nicht höher ausgefallen ist. So vereitelte er mehrere 100 % ige Torchancen des Gegners förmlich auf der Linie. Letztlich gingen die blau-weißen aus diesem Spiel mit einem 0:3 nach Hause.

Als Fazit kann man sagen, dass die Mannschaft sich für ihre (erst)zweite gemeinsame Begegnung tapfer geschlagen hat. Die Mannschaft muss sich in der taktischen Aufstellung noch besser finden und absprechen. Auch werden Trainer und Spieler über die Aufstellung im vorderen Bereich sprechen, da dort heute Potential fehlte und einige Pässe ins Leere gingen, die nicht in zählbare Ergebnisse umgesetzt werden konnten. Mit mehr gemeinsamer Spielerfahrung als Mannschaft wird dies aber sicher bald gelingen. Nochmal besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle den Kampfgeist der Mannschaft, welche sich in keinem der Spiele aufgegeben hat.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!