11.02.12
A-Jugend mit Niederlage zum Rückrundenauftakt  

 Vorab ein paar Worte des Trainers
A-Jugend unterliegt dem Schiedsrichter. Die Blau Weißen konnten dieses Spiel nicht gewinnen,dafür sorgte der Schiedsrichter. Ich,Frank Mittelstädt,bin seit 35 Jahren beim Fußball dabei.In dieser Zeit habe ich viel erlebt und gelernt. Aus familiären Gründen stand ich auch immer im engen Kontakt zu den Schiedsrichtern. Fehlentscheidungen gehören zu einem Fußballspiel dazu,sie erzeugen Emotionen und sorgen für Spannung im Spiel. Nach dem Spiel ist es dann vergessen und man kann sich wieder in die Augen sehen. Doch was dieser junge Schiedsrichter an diesem Spieltag mit den Voerdern Spielern gemacht hat,hat nichts mit Fehlentscheidungen zu tun, sondern er wollte das Hohenlimburg gewinnt. Ich wünsche diesem Schiedsrichter das er diesen Fehler nicht nochmal begeht,denn nicht jede Mannschaft nimmt es so gelassen wie die Voerder. Solange ich irgend eine Mannschaft als Trainer begleite wird diese nicht mehr unter diesem Herrn Schiedsrichter antreten.

 Zum Spiel
Voerde zeigte eines der besten Saisonspiele. Die Abwehr stand sicher und das Spiel konnte von hinten heraus aufgebaut werden. Tolle Kombinationen sorgten für gute Tormöglichkeiten,eine davon wurde mit einem tollen Heber von Marc Höner zur 1-0 Führung genutzt. SV Hohenlimburg war ein guter Gegner, der jedoch gegen diese starke Voerder Mannschaft ohne Möglichkeit blieb. Ein Rückpass des Voerder Abwehrspielers konnte vom Torhüter nicht angenommen werden,der Torhüter musste mit einem Fallrückzieher am Elfmeterpunkt klären. Leider stand ein Hohenlimburger Stürmer etwa 2 Meter entfernt,so musste der "Hohenlimburger Spieler mit dem gelben Trikot" auf indirekten Freistoß entscheiden.Im ersten Versuch wurde ein Voerder Spieler angeschossen und der Ball konnte aus dem Strafraum herausgespielt werden. Natürlich hatten die Voerder sich zu früh bewegt. Neuer Versuch und endlich der Ausgleich. Zur Halbzeit 1-1, etwas glücklich für die "12" Hohenlimburger. Nach der Hälfte machte Voerde weiter das Spiel. Gute Chancen wurden nicht genutzt um das Spiel für sich zu entscheiden. Einen Konter nutzte dann Hohenlimburg zum 2-1. Am Ende wurde dann noch ein Voerder des Feldes verwiesen.

 Erklärung
Das ich in diesem Bericht nicht übertreibe beweist das am Spielende Hohenlimburger Spieler zu unserem Co Trainer gekommen sind und sich dafür entschuldigt haben das der Schiedsrichter so Einfluss auf das Spiel genommen hat. Ich möchte hier sagen das es ein faires Spiel war, was am Ende so ausging wie es der Herr Schiedsrichter vor Spielbeginn seinem Freund zugesagt hat.

 Potenzial für die Zukunft
Voerde spielte dieses Spiel mit 8 Jungjahrgängen. Die Art und Weise wie gespielt wurde zeigt welch große Mannschaft hier heranwächst.


Kurzbericht:
Kirchenbergstadion (11.02.12 - 17:00h)
SV Hohenlimburg : BW Voerde  2:1



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!