03.12.11
A-Jugend in Unterzahl an die Tabellenspitze  

 Schlechte erste Hälfte
Die Voerder A-Jugendspieler zeigten am Samstagnachmittag eine schlechte erste Hälfte. Die Gastgeber aus Gevelsberg konnten das Spiel bestimmen,Voerde lief hinterher. Es wurden nur lange Bälle gespielt oder es wurde versucht allein über das gesamte Feld zu dribbeln. Das Spiel verlief sehr hektisch. Kurz vor dem Halbzeitpfiff der Rückstand. Gevelsberg ging verdient mit 1-0 in Führung,von Blau Weiß war bis zu diesem Zeitpunkt lediglich ein Torschuss zu sehen. Die Voerder Spieler beschränkten sich darauf mit dem Gegner und dem Schiedsrichter zu diskutieren,dieses hatte einen Platzverweis noch während der ersten Hälfte zur Folge. Eine kurze Halbzeitansprache sollte die Jungs wachrütteln und Ihnen begreiflich machen das Sie unter Wert spielen. Dann die erste Aktion der zweiten Halbzeit. Traumpass von Tim Voss auf den Gevelsberger Stürmer, der einfach mal in den Rücken der Voerder Abwehr gelaufen war.Ohne Gegenspieler konnte dieser dann zum 2-0 einlochen. So jetzt dachte jeder das Spiel ist verloren,nur der Voerder Trainer nicht. Wenn es mal spielerisch nicht klappt dann muss man kämpfen,und das wurde jetzt in Angriff genommen.In Unterzahl wurde jetzt versucht über Kampf ins Spiel zu kommen,jetzt konnten auch Torschüsse auf Voerder Seite gezählt werden.Der Gevelsberger Torhüter konnte allerdinds gut abwehren.Gevelsberg beschränkte sich nun nur noch auf das kontern und versuchte die Führung zu halten. Dann 72. Spielminute, Anschlusstreffer 2-1, ein geiles Tor.Jetzt glaubten plötzlich wieder mehr an ein mögliches Unentschieden,nur der Voerder Trainer nicht. Gevelsberg wird nervoeser. Mittlerweile hat der Gastgeber umgestellt,spielt nur noch mit einem Stürmer (Blau Weiß spielt in Unterzahl).Dann 75. Spielminute. Ausgleich 2-2, geschafft dachten alle. Nur der Voerder Trainer nicht.

 Falsche Einschätzung
Dann der Spruch des Tages vom Trainer FSV Gevelsberg: "Die sind doch mit dem Punkt zufrieden"

 Jubel
Denkste,die Mannschaft möchte mehr und Sie bekommt es. Treffer.Führung 3-2.Das schönste an diesem Treffer war die Freude,das erste mal das die Mannschaft einen Treffer richtig feiert.Gemeinsam wird an der Eckfahne gejubelt.Ein schönes Bild. Nur noch einige Minuten zu spielen. Gevelsberg will jetzt doch noch den Ausgleich,schafft es aber nicht den Ball im Voerder Tor unterzubringen,die Latte hilft Blau Weiß in Führung zu bleiben. Blau Weiß hat noch zwei gute Konterchancen, nutzt diese aber ebenfalls nicht. Schlusspfiff.Jubelnde Voerder, entäuschte Gevelsberger,und einer hat es die ganze Zeit geahnt,der Voerder Trainer.

 Verschiedene Auffassung
Unser Fazit: Noch 4 Siege und der Klassenerhalt ist geschafft. Das Fazit der Mannschaft: Wenn eine Mannschaft aufsteigen möchte,muss sie auch ein schlechtes Spiel gewinnen

Also von mir einen Glückwunsch zur alleinigen Tabellenführung, ich wünsche euch das ihr möglichst lange dort bleiben könnt, das Zeug dafür habt Ihr.


Kurzbericht:
Stefansbachtal (03.12.11 - 17:45h)
FSV Gevelsberg : BW Voerde  2:3 (1:0)

Blau-Weiß: Hakenberg,Twardon,Tholen,Quabeck,Uebelguenne,Scheffer,Völlmecke,Voss,Cziorek,Mittelstädt,Sriphrom;Schwind,Zawadski,Rudolph,Dülger



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!