10.12.11
D2- wie die A-Jugend in Unterzahl zum Sieg  

 kein Spiel für "Herzkranke"
Nach der Nervosität der ersten 5 Minuten haben sich unsere Jungs (und Mädel) gefangen und haben den Ball gut laufen lassen und kamen immer wieder in die Nähe des gegnerischen Tors. Leider fehlte ein vernünftiger Abschluss. Dann brachten wir uns immer wieder durch Nachlässigkeiten selber in Gefahr ! Keine Anspielstationen im Spielaufbau verursachten Fehlpässe und ließen einige Konter der Gegner zu ! Einer gut kämpfenden Abwehr und einem gut mitspielendem Torwart war es zu Verdanken das der Gegner nicht zum Torerfolg gekommen ist. Als wir dann Mitte der ersten Halbzeit wieder in der Phase des Fussballspielens waren wurde ein Angriff von uns vom Gegner zur Ecke abgelenkt. Die nachfolgende Ecke wurde flach geschossen und von Finn direkt im unteren linken Eck versenkt. Eigentlich hatten wir den Gegner unter Kontrolle aber die 1:0 Führung gab uns noch nicht die nötige Sicherheit. Wir machten den Gegner immer wieder durch unsere Fehler stark.

Eine erneute Ecke,ca. in der 20 Minute, wurde wieder flach geschossen aber der Gegner bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Irgendwie gelang es wiederum Finn den Ball aus dem Gewusel heraus ins Tor zu drücken. Sollte jetzt der Knoten geplatzt sein ? Anstatt den Ball in aller Ruhe laufen zu lassen kam es wieder zu einem Fehlpass in den eigenen Reihen in der Nähe der Mittellinie.

Der anschließende Konter konnte von Daniel in eine 1:1 Situation geklärt werden. Dabei rutschte der gegnerische Spieler in unseren Torwart der nichts besseres zu tun hatte als sich schubsend dafür zu Bedanken. Der heraneilende Schiedsrichter wurde mit einer "oralen Entgleisung" beleidigt und die Konsequenz war die rote Karte für unseren Torhüter !Erst wollte der Schiedsrichter dann noch einen Elfmeter geben. Er ließ er sich aber belehren und gab einen Abstoß. "Gott sei Dank" war 3 Minuten später die 1. Halbzeit zu Ende.

In der 2. Halbzeit hieß es noch mehr Laufen und noch mehr Kämpfen da wir in Unterzahl waren. Diesen Apell setzten unsere Spieler sehr gut um. Immer wieder kamen wir sehr gefährlich in den gegnerischen Strafraum aber der Torerfolg ließ noch auf sich warten. Zwar konterten die Gegner zwischendurch immer mal wieder aber ein gut mitspielender 2ter Torwart konnte sich immer wieder beweisen. Tim strahlte Ruhe aus und gesicherte Bälle wurden zum ruhigen Spielaufbau kontrolliert in unsere eigen Reihen gespielt. Mitte der 2. Halbzeit konnte er einen Weitschuss noch gerade über die Latte lenken. Durch alle Spieler die das letze aus sich heraus geholt haben und durch wunderschöne Spielzüge, die es immer wieder zu sehen gab, wurde unsere Manschaft dann kurz vor Schluss noch einmal durch einen Treffer belohnt. Von halblinker Position im Mittelfeld wurde der Ball über die gegnerische Abwehr gelupft und konnte wiederum von Finn im Tor untergebracht werden. 5 Minuten vorher scheiterte Finn an der Latte und der Nachschuss von Luca wollte auch nur an den Querbalken.

Alles in allem ein sehr verdienter Sieg von einer Manschaft die geschlossen gekämpft hat. Selbst die Spieler die eigentlich dafür bekannt sind dass sie weniger laufen haben meiner Meinung nach alles gegeben und die Manschaft hat sich selbst ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht.


Kurzbericht:
Am Quambusch (10.12.11 - 13:45h)
SF Geweke : BW Voerde  0:3 (0:1)

Tore: Finn Schmidinger 3x



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!