30.11.02
B-Jugend: Voerde schießt sich in Unterzahl zum Sieg  

Es war ein Spiel für die Statistiker: Gegen Eintracht Hohenlimburg gab es eine Gelbe Karte – gegen Voerde waren es siebenmal „Gelb“, zwei Zeitstrafen und einmal „Rot“. Und das alles in einem Spiel, in dem es eigentlich nichts großartig Unfaires zu sehen gab. Dafür spricht auch das Ergebnis: Denn trotz Unterzahl fertigte Blau-Weiss die Gäste problemlos mit 9:0 ab.

 Schiedsrichter wollte Spiel absagen
Vielleicht lag es daran, dass Voerde sich vor dem Spiel vehement dafür einsetzte, die Partie anzupfeifen. Denn einen Grund, dies nicht zu tun, gab es eigentlich nicht. Trotzdem beabsichtige der Schiedsrichter, das Spiel abzusagen –wegen angeblicher Unbespielbarkeit des Platzes. Letztendlich wurde gespielt und Voerde wurde fortan für jedes auch noch so harmlose Foulspiel mit einer Gelben Karte bestraft.

 Spiel bereits zur Halbzeit entschieden
Davon lies sich das Team allerdings nicht beeindrucken. Von der ersten Minute an wurde das Tor der Gäste belagert. Der Ball lief in den Voerder Reihen – der Gegner meist hinterher. Nach elf Minuten dann die Führung durch Alessio Guzzardella. Fünf Minuten später erhöhte Jonas Greif auf 2:0. Angelo Genzano traf dreizehn Minuten vor der Halbzeit, Frederik Peiniger legte drei Minuten später nach und wiederum Jonas Greif sorgte sieben Minuten vor der Pause für den 5:0-Halbzeitstand. Zwischendurch noch die zweifelhafte Rote Karte gegen Alexander Fiterer wegen angeblicher Beleidigung.

 Nach Platzverweis gegen Voerde noch zwei weitere Zeitstrafen
Auch die zweite Halbzeit lässt sich kurz und knapp umschreiben: Das 6:0 neun Minuten nach dem Wiederanpfiff durch Frederik Peiniger, sechs Minuten später der siebte Streich durch Dirk Nolzen – zu diesem Zeitpunkt spielte Voerde sogar nur mit neun Mann, denn zwischenzeitlich wurde Dominik Simon für fünf Minuten vom Platz geschickt. Richard Speckamp verwandelte eine gute viertel Stunde vor Schluss einen direkten Freistoß zum 8:0. Und nachdem auch Fabian Isken seine – sagen wir „schmeichelhafte“ – Zeitstrafe abgesessen hatte, setzte Dominik Simon mit dem Treffer zum 9:0 sieben Minuten vor dem Abpfiff den Schlusspunkt.

 Voerder Zuschauer mussten Platz verlassen
Erwähnenswert bleibt noch eine weitere Leistung des Schiedsrichters: Er brachte es fertig, nach einer deutlich falschen Abseitsentscheidung das gesamte Voerder Publikum wegen Reklamation vom Platz zu verweisen. Doch Eltern und Betreuer nahmen es gelassen – so brachte der Unparteiische wenigstens etwas Leben und Abwechselung in ein sonst eher einseitiges Spiel…


Kurzbericht:
Tanneneck (30.11.02 - 15:45h)
BW Voerde : Eintr. Hohenlimburg B1  9:0 (5:0)

Blau-Weiß: Lenkenhoff; Henning; Fiterer - Bau (25. Paul) - Isken; Simon - Peiniger - Speckamp; Genzano (40. Scharwächter) - Greif (40. Nolzen) - Guzzardella

Tore: Guzzardella (11.), Greif (16./33.), Genzano (27.), Peiniger (30./49.), Nolzen (55.), Speckamp (63.), Simon (73.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!