23.11.02
B-Jugend holt Punkt beim Tabellenführer – Sieg wäre verdient gewesen  

„Ihr wart die erste Mannschaft, die uns in dieser Saison wirklich gefordert hat“, so das Trainerlob des FC Herdecke-Ende in Richtung Voerde nach dem Spiel. Trotzdem waren viele blau-weisse B-Jugendliche zunächst kaum zu trösten. Denn der Sieg beim weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer wurde erst zwei Minuten vor dem Schlusspfiff zunichte gemacht: Herdecke-Ende erzielte doch noch den Ausgleichstreffer zum 2:2-Endstand.

 Den Spitzenreiter stark gefordert
Doch kein Vorwurf an die Voerder Mannschaft. Vor allem in der ersten Halbzeit dominierte sie eindeutig das Spielgeschehen, agierte spielfreudig und konsequent in den Zweikämpfen. Nur mit der Führung wollte es nicht klappen. Im Gegenteil: Einen Konter Mitte der ersten Halbzeit nutzten die Gastgeber eiskalt zur 1:0-Führung. Aber auch hieraus ließ sich aus Voerder Sicht etwas Positives erkennen: Denn die blau-weissen waren durch den Rückstand keineswegs beeindruckt, sondern spielten weiter sehr schnellen Angriffsfußball. Trotzdem ging es mit dem 1:0 für Herdecke-Ende in die Halbzeit.

 Henning wieder per Strafstoß erfolgreich
Nach dem Wechsel erhöhten die Gastgeber den Druck und versuchten ihrerseits, das Spiel besser unter Kontrolle zu bekommen. Das gelang ihnen allerdings nur teilweise, so dass sich eine abwechselungsreiche und spannende Begegnung entwickelte, in der sich beide Teams nichts schenkten. In der 62. Minute wurden dann die Bemühungen der Voerder belohnt: Nach einem Foul im Strafraum an Angelo Genzano entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Marco Henning – bereits in der Vorwoche per Elfer erfolgreich – bewies auch jetzt Nervenstärke und sorgte für den Ausgleich. Blau-Weiss erspielte sich nun wieder ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld und drängte auf den nächsten Treffer. Der stark spielende Dominik Simon war es dann, der acht Minuten vor dem Schlusspfiff nach einer schönen Kombination über die linke Seite unhaltbar für den Herdecker Keeper zur viel umjubelten Voerder Führung einschoss.

 Einen Punkt gewonnen – oder zwei verschenkt
Was jetzt folgte, ist bekannt. Ob es allerdings an den nachlassenden Kräften lag oder doch eher an einer gewissen Übermotivation, muss die Mannschaft noch mit sich selbst klären. Jedenfalls war der Ausgleichstreffer zwei Minuten vor Schluss genauso bitter wie unnötig. Trotzdem: Ein Punkt auswärts – und dazu noch beim Tabellenführer. Damit sollte man eigentlich zufrieden sein. Wenn da nicht die unnötigen Niederlagen am Anfang der Saison gewesen wären…


Kurzbericht:
Kirchende (23.11.02 - 15:00h)
FC Herdecke-Ende B1 : BW Voerde  2:2 (1:0)

Blau-Weiß: Lenkenhoff; Henning; Isken - Bau - vom Brocke (40. Paul); Speckamp - Peiniger - Simon; Kessler (40. Genzano) - Guzzardella (50. Scheffler) - Greif

Tore: Henning (62.), Simon (72.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!