16.11.02
B-Jugend ohne Probleme: 3:0 gegen Hiddinghausen  

Die B-Jugend hat im Spiel gegen den Hiddinghauser FV einen überzeugenden 3:0-Sieg errungen. Der bis dahin punktgleiche Gast war am Tanneneck ohne jede Chance. Blau-Weiss kontrollierte Ball und Gegner.

 Von Beginn an angriffslustig
Bereits vom Anstoß an ließen die Voerder klar erkennen, wer Herr im Hause ist. Sofort ging es schnell und druckvoll nach vorne. Immer wieder wurden die Außenbahnen genutzt und der Gegner mit gefährlichen Flanken in Bedrängnis gebracht. Auf der anderen Seite kamen die Gäste aus Hiddinghausen kaum über die Mittellinie, wurden früh gestört und hatten in den Zweikämpfen meist das Nachsehen.

 Peiniger und Greif sorgen für 2:0-Halbzeitführung
Belohnt wurde diese starke Voerder Anfangsphase bereits in der 6. Minute: Richard Speckamp bediente mit einem Eckstoß den am Strafraum völlig freistehenden Uwe Bau, so dass dieser ungehindert zum Schuss kam. Zwar wurde der Ball kurz vor der Torlinie noch einmal abgewehrt, doch Frederik Peiniger hatte im Nachschuss keine Mühe, zur 1:0-Führung einzuschieben. Und auch jetzt stellte Blau-Weiss seine Angriffsbemühungen keineswegs ein. Es wurde weiter sehenswert kombiniert, was aufgrund der widrigen Witterungs- und Platzbedingungen nicht immer einfach war. Trotzdem konnte Jonas Greif einen der zahlreichen schnellen Vorstöße über die rechte Außenbahn mit einem sehenswerten Schuss aus 13 Metern zum 2:0-Halbzeitstand abschließen.

 Früher Strafstoß bringt nach dem Wechsel die Vorentscheidung
Nach dem Wechsel zunächst das gewohnte Bild: Spielfreudige Voerder, überfordert wirkende Gäste. Und zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff wussten diese sich im eigenen Strafraum gegen BW-Stürmer Alessio Guzzardella nur durch ein Foulspiel zu helfen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Libero Marco Henning sicher zum vorentscheidenden 3:0.

 Auch die Konzentration ließ nach
Jetzt ließen die Blau-Weissen es etwas ruhiger angehen. Auch Hiddinghausen kam nun öfter in der Voerder Hälfte, schaffte es aber zu keinem Zeitpunkt, gefährlich vor dem Kasten von Torhüter Kay Lenkenhoff aufzutauchen. Allerdings ließ bei Blau-Weiss nicht nur der Einsatz nach, sondern scheinbar auch die Konzentration: Viele Bälle kamen nicht mehr an, zu oft wurden Zweikämpfe sinnlos verloren. Trotzdem: An dem überzeugenden Sieg gab es nichts zu rütteln. Und wenn Blau-Weiss es schafft, die Leistung aus der ersten Halbzeit weiter zu festigen, dann wird das Team dem Tabellenführer FC Herdecke-Ende am kommenden Samstag einen heißen Kampf liefern…


Kurzbericht:
Tanneneck (16.11.02 - 17:00h)
BW Voerde : Hiddinghauser FV B1  3:0 (2:0)

Blau-Weiß: Lenkenhoff; Henning (45. Scharwächter); Isken - Bau - vom Brocke (40. Paul); Speckamp (58. Constantin) - Peiniger - Simon; Greif - Genzano (40. Agnino) - Guzzardella

Tore: Peiniger (6.), Greif (26.), Henning (43.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!