09.11.02
2:0-Führung aus der Hand gegeben – B-Jugend holt nur einen Punkt  

Erst hatten sie kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. So könnte man das Spiel der B-Jugend bei TSK Hohenlimburg umschreiben. Mit 2:0 führten die Blau-Weissen, doch am Ende gab es ein 2:2-Unentschieden. Aber die Voerder waren in erster Linie froh, unbeschadet die Heimreise antreten zu können.

 TSK konzentrierte sich nicht nur auf das Spiel...
Denn was sich der Gastgeber leistete, hatte nicht mehr viel mit Sport zu tun. Die Spieler von TSK waren von Anfang an sehr aggressiv; und das leider nicht nur in sportlicher Hinsicht. Höhepunkt war der Ellenbogencheck gegen Christian vom Brocke, der vom Schiedsrichter eine viertel Stunde vor Schluss konsequent mit „Rot“ bestraft wurde. Überhaupt war es mit ein Verdienst des Schiris, dass das Spiel ohne ernsthafte Übergriffe über die Bühne ging. Der Unparteiische ließ sich von den Gastgebern nicht beeindrucken und ahndete auch die vielen kleinen Nickeligkeiten von Anfang an.

 Guzzardella zweifacher Torschütze
Doch zum Spiel: Die Voerder hatten einige Mühe, auf dem ungewohnt kleinen Platz zurecht zu kommen. Ein ruhiger Spielaufbau war kaum möglich – und so spielte sich viel im Mittelfeld ab. Blau-Weiss schaffte es allerdings im Laufe der ersten Halbzeit immer besser, gefährlich zu kontern. Die logische Konsequenz war das 1:0 durch Alessio Guzzardella zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Und dieser legte höchst persönlich noch vor der Pause nach: In der Nachspielzeit knallte er den Ball aus 10 Meter Entfernung unhaltbar in den Winkel.

 Richard Speckamp als Torwart
Doch Voerde musste schon jetzt für die harte Gangart der TSK-Spieler bezahlen: Nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler musste Torwart Kay Lenkenhoff in der Halbzeit ausgewechselt werden. Richard Speckamp zog sich kurzerhand das Trikot über. In der zweiten Halbzeit wurde der Gastgeber unruhiger, das Spiel noch ruppiger. Trotzdem resultierte der Anschlusstreffer von TSK mal wieder aus einem krassen Fehlverhalten der Voerder Defensive: Nach einem Eckball stand ein Angreifer im Strafraum völlig frei und hatte keine Probleme, den Ball ins Tor zu köpfen.

 Zweifelhafter Strafstoß kostet Punkte
Voerde beschränkte sich fortan auf die Defensive und stand eigentlich auch gut. Und vielleicht war es doch die Aggressivität der Gastgeber, die den Schiedsrichter drei Minuten vor dem Ende dazu verleitete, nach einem normalen Zweikampf im Voerder Strafraum auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Der Strafstoß saß, zwei Punkte waren dahin. Aber vielleicht war das auch besser so. Denn die unschönen Szenen nach dem Spiel ließen nur erahnen, was hätte passieren können, wenn Blau-Weiss tatsächlich alle Punkte entführt hätte…


Kurzbericht:
Ostfeld Hohenlimburg (09.11.02 - 14:45h)
Kulübü Hohenlimburg B1 : BW Voerde  2:2 (0:2)

Blau-Weiß: Lenkenhoff (40. Speckamp); Henning; vom Brocke - Bau - Warschewitz (60. Scharwächter); Scheffler (40. Simon) - Peiniger - Speckamp (40. Paul); Genzano - Guzzardella (55. Agnino) - Greif

Tore: Alessio Guzzardella (38., 40.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!