20.06.11
E2 auf Turnier in Esborn als bester Jungjahrgang siebter!  

Die E2 von Voerde kam am Pfingstsonntag mit Wengern/Esborn I, dem Wambeler SV I aus Dortmund und Silschede in eine starke Gruppe. Gegen die mit Altjahrgang angetretenen Mannschaften von Wetter/Eborn und dem Wambeler SV, die am Ende Turniererster und –zweiter wurden war Voerde chancenlos. Voerde ließ sich zu sehr von der körperlichen Überlegenheit der Gegner einschüchtern, so dass es mit 0:3 und 0:6 zwei klare Niederlagen gab. Gegen die gleichaltrigen Silscheder war Voerde von Beginn tonangebend und konnte einen schönen 2:0 Sieg einfahren, der zum dritten Tabellenplatz reichte.

Nach der Vorrunde wurden aus den jeweils 1. und 2. sowie 3. und 4. der drei Vorrundengruppen vier dreier Gruppen gebildet. Hier konnte Voerde durch jeweils 2:0 Siege gegen Wengern/Esborn IV und FC Wetter auch spielerisch überzeugen. Es waren teilweise sehr schöne Spielzüge dabei. Abschließend wurde im Spiel um Platz 7 Silschede noch mal mit 2:0 bezwungen. Hier verletzte sich kurz vor Schluss noch Voerdes Torwart Filip Kresic. Nach einer Untersuchung im Krankenhaus wurde glücklicherweise nur eine Prellung festgestellt.

Spieler: Filip Kresic, Fabian Stracke, Fabian Grube, Paul-Henri von Rhein, Micha Peppmöller, David Lehmann, Valerie Mohme, Noah Fabritius




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!