11.04.11
Voerde verliert Aufstiegsspiel  

 Linderhausen cleverer
Im entscheidenden Spiel gegen Linderhausen verlor Voerde mit 3:1. Damit ist Voerde im Kampf um den Aufstieg in die A Gruppe gescheitert. Linderhausen war im Abschluß cleverer und konterte Voerde aus. Am Ende scheiterte Voerde aber auch am klasse Linderhausener Torwart und am Pfosten.

 Frühes 1:0
Bereits nach 6 min. kassierte Voerde den Rückstand. Nach einem Angriff versagte der Schiri einen Freistoß und Linderhausen war in der Offensive in Überzahl und schloß zum 1:0 ab. Danach spielten sich die meisten Szenen vor dem Linderhausener Tor ab, aber der Torhüter oder der Pfosten stand im Weg. Auch nach der Halbzeit machte Voerde Druck, scheiterte aber immer wieder oder vertendelte den Ball. So gelang erneut ein Konter und Linderhausen erhöhte auf 2:0. Als Huseyin Kara endlich den Anschluß erzielte, keimte noch mal Hoffnung auf, da es auch danach genug Möglichkeiten gab den Ausgleich zu erzielen. Doch kurz vor Schluß machte der Gegner mit dem dritten Tor alles klar.

 Glückwunsch und neuer Angriff
Im nächsten Jahr muß nun ein erneuter Angriff der Voerder auf den Aufstieg erfolgen. Von hier aus Glückwunsch an Büttenberg zum Aufstieg und viel Glück an Linderhausen und Herdecke Ende im letzten und entscheidenden Spiel am kommenden Samstag.


Kurzbericht:
Sportzentrum Gevelsberg West (11.04.11 - 19:45h)
SpVg Linderhausen : BW Voerde  3:1 (1:0)

Blau-Weiß: Gierlichs,Niedernostheide,Pflüger,Haarmann,Steinhaus,Christ,Kara H.,Hoog,de Lorenzis,Barkow

Tore: Kara H.



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!