19.05.11
D1 braucht nur noch ein Sieg um Meister zu werden.  

D1 holt 3 wichtige Punkte bei Westfalia Hagen. Gegen einen direkten Konkurenten um die Meisterschaft, wollten die Voerder auf jeden Fall 3 Punkte holen um weiter um den Meistertittel im Rennen zu sein Weil es auf Asche ging hatten die Voerder eine Woche voher schon ein Testspiel gemacht um mit den Platzverhältnissen klar zu kommen. Und die Rechnung ging auf. Die zwei starken Offensivspieler der Hagener wurden ausgeschaltet und das eigene Spiel nach vorne wurde dabei nicht vernachlässigt. Sicherlich hatte man auch das Glück das der Schiedsrichter 2 Elfer gegeben hatte, wobei einer sicherlich sehr fraglich war. Manuel Labonde verwandelt den ersten Elfer zum 0:1, das auch der Halbzeitsstand war.

In der zweiten Hälfte ging das Spiel genau so weiter. Westfalia verlor fast alle Zweikämpfe weil die Voerder sehr konzentriert spielten. Besonders Jusuf Ibis der das Angriffsspiel der Hagener nicht stattfanden lies. Robin Fischer erhöht auf 0:2 und 2 Minuten vor Schluss durch einen Elfer, der sehr Überraschend kam, auch auf 0:3 zum Endstand.

Auch wenn der Schiedsrichter einige Situationen falsch gepfiffen hat, geht der Sieg in Ordnung weil Voerde einfach mehr in das Spiel investiert hat.


Kurzbericht:
Alexanderstr. (19.05.11 - 18:00h)
Westfalia Hagen : BW Voerde  0:3 (0:1)

Tore: Manuel Labone; Robin Fischer 2x



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!