02.04.11
D1 überzeugt mit starken Auftritt.  

Es war schon fast wie im Sommer, bei 25 Grad und blauem Himmel hatten die Voerder es mit TSG Herdecke zu tun. Beim 4:0 Sieg in Breckerfeld spielten die Voerder noch außer Form doch gegen Herdecke ging man sofort mit einer anderen Einstellung in die Partie. Besonders der Spielaufbau der heute besonders ins Auge fiel. Voerde lies den Ball schön laufen und spielte sehr viel über die außen,die dann immer wieder zum flanken kamen. Linus Schettner der seit Wochen in guter Form ist bewies dann nach einen schönen Zusammenspiel, was er für eine super Schusstechnik hat. Einen hohen Ball der nicht leicht zu nehmen war haut er ins obere rechte Eck zum 1:0 Dann legte Voerde richtig los und Herdecke kam fast überhaupt nicht mehr in den Strafraum der Blau Weißen.

Voerde spielte weiter guten Fussball und Philipp Schulz den keiner über rechts halten konnte war heute vor dem Tor eiskalt und erhöhte auf 2:0 und kurz vor der Halbzeit auch auf 3:0. In der 2 Hälfte spielte Voerde weiter konzentriert und die Abwehr lies nichts anbrennen. Das Mittelfeld ganz besonders Robin Fischer der heute alle Zweikämpfe gewann und der nach vorne und hinten arbeitete spielte mit schönen Kombinationen immer wieder über die außen und die sorgten immer wieder für Gefahr

Jonas Pflüger der sonnst Abwehrspieler ist, zeigte heute im Mittelfeld Qualitäten und erhöhte fast auf 4:0 doch der Ball geht knapp am Tor vorbei. Auch Vasilli hätte fast noch eins gemacht doch sein Kopfball hielt der Herdecker Schlussmann fest. So belohnte sich Robin Fischer nach einer tollen Leistung mit einen Tor zum 4:0 Endstand.


Kurzbericht:
Tanneneck (02.04.11 - 13:15h)
BW Voerde : TSG Herdecke  4:0 (3:0)

Tore: Phillip Schulz 2x; Linus Schettner; Robin Fischer



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!