26.02.11
D1 wird durch harte Arbeit belohnt.  

Nachdem die Voerder die letzten Wochen mehr Laufarbeit beim Training leisten mussten, wollte man das auch im Spiel umsetzen. Auf einem schwer zu spielenden Ascheplatz, bei Fortuna Hagen, wussten die Trainer das es kein schönes Spiel werden konnte. Das sich mit Philipp Schulz,und Robin Fischer noch 2 Stammspieler abmeldeten,machte zusätzlich die Sache nicht einfacher.

Fortuna kam am Anfang besser in die Partie, scheiterte aber immer wieder an der Voerder Abwehr. Ein Konter der Blauen nutzte dann Vasilli Bozinis aus. Nach dem der Hagener Torwart den Ball nach einen Schuss nicht richtig fest halten konnte, setzte er nochmal nach und schob zum 0:1 rein.

  Till Herbers sorgt durch Elfer für die Entscheidung.
In der 2. Hälfte kam es dann auf beide Seiten zu Chancen und Voerde wusste, das es unbedingt das 0:2 nachlegen musste. 10 Minuten vor Schluss ein Handspiel im Strafraum der Hagener und die Schiedsrichterin entschied auf Strafstoß. Till Herbers trifft erst den Torwart, kommt aber dann nochmal zum Nachschuss und erzielt das verdiente 0:2.

  Nils Niedernostheide verletzt sich beim Zweikampf.
Der Spielführer Nils verletzte sich kurz vor Schluss bei einen Zweikampf am Rücken und musste ausgewechselt werden. Nach dem Spiel ging es ihm dann aber wieder besser und er konnte sich über 3 Punkte freuen. Ein dickes Dankeschön noch einmal an unseren Nils, der Freitag Abend erst vom Skifahren wieder gekommen ist und eine lange Busfahrt hinter sich hatte.


Kurzbericht:
Klutert (26.02.11 - 14:30h)
Fortuna Hagen : BW Voerde  0:2

Tore: Vasilli Bozinis ; Till Herbers



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!