17.09.02
B-Jugend: Gut gerüstet zum Pokalauftakt  

Die B-Jugend muss am Mittwoch in der ersten Pokalrunde beim RSV Altenveorde antreten. Und das Team scheint nach dem 5:1-Meisterschaftserfolg vom Wochenende gut gerüstet: Selbstvertrauen und Torhunger sollten jedenfalls stimmen.

 Alle Mann an Bord
Vor allem personell haben Trainer und Betreuer keine Probleme - außer die Qual der Wahl: Alle 19 Spieler sind an Bord, eingesetzt werden dürfen aber nur 15. Unklar ist lediglich der Einsatz von Abwehrspieler Sebastian Paul, der aufgrund eines privaten Termins wahrscheinlich erst später zur Mannschaft stoßen wird.

 Chancen im Lokalderby ausgeglichen
Die Chancen, im Spiel gegen den Lokalrivalen die zweite Runde zu erreichen, dürften in etwa ausgeglichen sein. Der RSV hat vor allem im Mittelfeld ein starkes Team, dafür Schwächen im Angriff. Aus Sicht der Voerder wird sich das Spiel in Abwehr entscheiden. Je nach Tagesform kann es hier den einen oder anderen Schwachpunkt geben. Deshalb wollen die Blau-Weissen ihr ebenfalls starkes Mittelfeld nutzen und möglichst schnell und druckvoll nach vorne spielen.

 "Ruhig bleiben und aufs Spiel konzentrieren"
Ein großer Vorteil für das Team vom Tanneneck dürfte die mannschaftliche Geschlossenheit sein: Der RSV ist dafür bekannt, dass es auch mal zwischen den Spielern kracht, wenn es nicht so richtig läuft. "Ruhig bleiben, sich nicht provozieren lassen und voll aufs Spiel konzentrieren" - das wird deshalb morgen Abend die Devise für die Voerder B-Jugend sein.

Anstoß der Partie ist um 18:15 Uhr am Reichenbach-Gymnasium.


 Links:
B-Jugend Team 2002/03



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!