19.02.11
Erster und unerwarteter Sieg der C-Jugend  

Nach dem man das Hinspiel noch sang- und klanglos mit 11:2 verloren hat, konnte man das Rückspiel auf eigenem Platz offen gestalten und letzendlich mit 2 zu 1 durch Tore von Jan Pagenkämper für sich entscheiden. Mit einer kämpferischen und geschlossener Mannschaftsleistung konnte man die spielerischere Überlegenheit von SV Hohenlimburg 10 wettmachen. Das erste Tor fiel nach gut einer viertelstunde Spielzeit. Der Kapitän Marvin Salzmann erobert den Ball im Mittelfeld und spielt sein Mittelfeldpartner Nico Holthaus an. Der umkurvt einen Gegenspieler und spielt den Ball steil in die Spitze auf den oben genannten Torschützen Jan Pagenkämper. Der läuft seinen Gegenspielern davon und schiebt den Ball aus ca. 13 Metern am Torwart vorbei ins Tor. Das zweite Tor fiel gut 10 Minuten später. Jan-Niklas Henning erkämpft sich den Ball auf der rechten Außenbahn, verliert ihn aber wieder im Getümmel, Nico Holthaus kommt an den Ball und läuft mit dem Ball auf der rechten Seite bis zu Torauslinie in den 16 Meterraum hinein. Von da aus spielt er den Ball vors Tor und wo der wartende Jan Pagenkämper steht und den Ball mit seinem starken Fuß reinschiebt.

 Kurz vor der Pause fährt der einzige Treffer von Hohenlimburg.
Nachdem man den Ball mal wieder vor dem eigenem Tor zu Ecke geklärt hat, konnte man die Eckballhereingabe nicht verhindern und so fiel das Tor nach einem verlorenen Kopfballduell, wobei der Ball noch vom Innenpfosten ins Tor sprang. Nach der Halbzeit wuchst der Druck auf Maximilian Nicolaus und seine Abwehrkollegen (Patrick Ahle, Hans-Georg Babin, Mohammad Sreij) so sehr das Mittelfeld um Robin Gries, Jan-Niklas Henning, Nico Holthaus und den eingewechselten Robin Fischer (der den bis zum erbrechenden Kapitän Marvin Salzmann ersetzte) nur noch mit Verteidigen beschäftigt war. Die beiden Stürmer Deniz Yalcinkaya und Jan Pagenkämper hatten es so sehr schwer gehabt gegen die Abwehr von Hohenlimburg vernünftig noch zum Abschluss zu kommen. Es wurde noch einmal gefährlich vor dem Tor von Hohenlimburg, als nach einem Eckball von Robin Gries Verwirrung im Strafraum herrschte und Robin Fischer nur knapp das Tor verwehlte. Mitte der zweiten Halbzeit wird dann mit Philipp Schulz ein zweiter D-Jugendspieler eingewechselt, er ersetzte Deniz Yalcinkaya. Der sich kurz ausruhen sollte um dann nochmal zum Endspurt kommen sollte um Jan Pagenkämper zu ersetzten, der ausgepowert war.

 Christoph Bottmer war Fels in der Brandung
Der Torhüter Christoph Bottmer war mal wieder der Fels in der Brandung. Er hielt die Bälle fest und wenn ein gegnerischer Stürmer mal die Abwehr durchbrochen hat und mit dem Ball alleine aufs Tor lief. kam er raus und vereitelte die Torchance des SV Hohenlimburg. Wenn er mal überwunden war, stand schon wieder ein Feldspiel (z.B. Patrick Ahle rettet auf der Torlinie) im Weg um den Gegner beim Torschuss zu hindern.

 Rot für Hohenlimburg
Hohenlimburg dezimiert sich selber durch eine Beleidigung gegenüber den sehr gut pfeifenden Schiedsrichter Abdullah Sun.Zu erwähnen ist auch Maurice Boll der die ganze letzte Woche Besuch aus Frankreich hatte und so nicht trainieren konnte. Sich aber trotzdem mitumgezogen hat. Und bereit stand falls sich jemand verletzt hätte.

Serhat Dasdemir ist aus erzieherischen Gründen nicht zum Einsatz gekommen, hat sich aber wie Maurice auch mit umgezogen. Falls sich jemand verletzt hätte.Ein besonderer Dank gilt den beiden D-Jugendspielern die aus geholfen haben. Nach dem ersten Sieg in dieser Saison in Pflichtspielen ist dem neuem Trainergespann Karl-Otto Barkow und Marco Henning nicht Angst und Bange das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Vor allem die Trainingsbeteiligung und die ständige Lust auf Fussball freut die Trainer sehr. Die nächsten zwei Spiele sind sehr wichtige Spiele. Da es am 03.03 im Derby gegen Tus Ennepetal am Bremenplatz um 18 Uhr und um wieder gutmachung geht für die Hinspielniederlage und das Nachholspiel am 05.03 gegen Tus Wengern am Brasberg um 13 Uhr. Wo es um den Klassenerhalt geht.


Kurzbericht:
Tanneneck (19.02.11 - 13:15h)
BW Voerde : SV Hohenlimburg  2:1

Blau-Weiß: Christoph Bottmer, Patrick Ahle, Maximilian Nicolaus, Hans-Georg Babin, Mohammad Sreij, Jan Niklas Henning, Marvin Salzmann , Nico Holthaus, Robin Gries, Deniz Yalcinkaya, Jan Pagenkämper, Robin Fischer, Philipp Schulz, Maurcie Boll

Tore: Jan Pagenkämper 2x



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!