21.09.02
Rückschlag bei Heimpremiere: B-Jugend unterliegt gegen Haspe III  

Im Kampf um die Tabellenspitze musste die B-Jugend am Wochenende einen herben Dämpfer einstecken. Trotz zweimaliger Führung unterlag das Team im ersten Heimspiel der Saison gegen den Hasper SV III mit 2:3.

 BW kann zweimalige Führung nicht in die Halbzeit retten
Dabei sah zunächst alles nach einer klaren Sache für die Blau-Weissen aus. Die Mannschaft nahm von der ersten Minute an das Spiel in die Hand und hatte den Gast im Griff. Das 1:0 durch Dirk Nolzen in der 13. Minute war deshalb auch hoch verdient. Blau-Weiss spielte weiter auf ein Tor, musste aber in der 26. Minute den Ausgleich hinnehmen, nachdem Libero Marco Henning im Mittelfeld den Ball verloren hatte und Torwart Kay Lenkenhoff bei dem Torschuss des Hasper Angreifers aus 24 Meter Entfernung zu weit vor seinem Kasten stand. Doch auch der zwischenzeitliche Ausgleich schien den Gastgeber zunächst nicht zu beeindrucken: Im direkten Gegenzug landete der Ball schon wieder im gegnerischen Netz – wenn auch mit kräftiger Unterstützung der Hasper Abwehr, die den Ball unhaltbar abfälschte. Doch anstelle des Gastes geriet jetzt das Spiel der Voerder völlig aus den Fugen. Die Bälle wurden nur noch blind nach vorne geschlagen, die Abwehr geriet immer öfter ins Schwimmen. Das 2:2 für den HSV noch vor der Pause war somit nicht unverdient.

 Zu viele Chancen ungenutzt
In Hälfte zwei schienen sich die Voerder zunächst wieder gefangen zu haben. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, bei dem Blau-Weiss nur eine deutliche Schwäche erkennen ließ: Den Abschluss. Mehrere hundertprozentige Torchancen blieben ungenutzt. Und diese leichtfertige Chancenvergabe wurde bestraft. Einen der wenigen Entlastungsangriffe nutzten die Gäste aus Hagen zum 3:2-Endstand in der 70. Minute. Auch hier sah die Voerder Abwehr alles andere als gut aus.

 "Rot" für Isken in der Schlußminute
In den letzten Minuten warfen die Blau-Weissen weiter alles nach vorne, konnten aber wiederum beste Torchancen nicht verwerten. Und es kam noch schlimmer: Nach einem Zweikampf zwischen Fabian Isken und einem Hasper Angreifer gingen beide vor dem Blau-Weissen Strafraum zu Boden. Der Schiedsrichter wertete die Szene als Foulspiel von Isken und zückte eine äußerst zweifelhafte Rote Karte.

 Schwere Aufgabe in der kommenden Woche
Die Voerder müssen jetzt beweisen, dass sie zu Recht Ansprüche auf die Tabellenspitze stellen: Denn neben Isken muss die Mannschaft am kommenden Samstag bei der JSG Gevelsberg-Silschede auch auf den weiter verletzten Jonas Greif und auf Richard Speckamp verzichten, der zurzeit in Frankreich ist. Außerdem befinden sich einige Spieler auf Klassenfahrt – sie werden erst am Samstag wieder zur Mannschaft stoßen. Die erste echte Herausforderung der Saison…


Kurzbericht:
Tanneneck (21.09.02 - 14:30h)
BW Voerde : Hasper SV B3  2:3 (2:2)

Blau-Weiß: Lenkenhoff; Henning; Fiterer (65. vom Brocke) - Warschewitz - Isken; Simon - Bau - Peiniger - Scheffler (40. Constantin); Nolzen (40. Agnino) - Genzano (55. Noeckel)

Tore: Nolzen (13.), Eigentor (27.)

 Links:
Die BW Teamseiten



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!