18.09.02
Pokal-Aus: B-Jugend unterliegt in Altenvoerde  

Der Pokalwettbewerb ist für die B-Jugend schon nach der ersten Runde beendet: Das Team unterlag beim RSV Altenvoerde mit 1:3.

 Führung brachte keine Ruhe ins Spiel
Trotz der Führung durch Frederik Peiniger in der 20. Minute konnten die Voerder in der ersten Halbzeit nie Ruhe ins Spiel bringen. Der RSV spielte druckvoll und war nicht nur optisch überlegen. Der Ausgleichstreffer kurz vor der Halbzeit durch einen sehenswerten Freistoß war somit nur eine Frage der Zeit.

 Blau-Weiss in Hälfte zwei überlegen, aber nicht zwingend
Nach der Pause hatten die Voerder zwar deutlich mehr vom Spiel, schafften es aber zu keinem Zeitpunkt, wirklich gefährlich vor das Tor des Gastgebers zu kommen. Dem RSV eröffneten sich dagegen Konterchancen, von denen sie zwei nutzten. Das Ergebnis ging am Ende aufgrund der entschlosseneren Leistung der Altenvoerder in Ordnung.

 Keine Trauer in Voerde
Im Lager der Blau-Weissen war man über das frühe Pokal-Aus aber keineswegs unglücklich: So kann sich das Team ganz auf die Meisterschaft konzentrieren und muss auch nicht mehr zu den "lästigen" Wochentagsspielen antreten. Zwei Wehmutstropfen gibt es dennoch: Zum einen die Niederlage gegen einen Lokalrivalen, zum anderen die Verletzung von Stürmer Jonas Greif: Er erlitt einen Muskelfaserriss und fällt für mindestens eine Woche aus.


Kurzbericht:
Reichenbach Gymnasium (18.09.02 - 18:15h)
RSV Altenvoerde B1 : BW Voerde  3:1 (1:1)

Tore: Frederik Peiniger (20.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!