14.09.02
B-Jugend startet mit souveränem Sieg  

Die B-Jugend kann wieder gewinnen: Zu Beginn der neuen Spielzeit gab es einen souveränen 5:1 Sieg bei Fortuna Hagen. Das Ergebnis geht in Ordnung - allerdings tat Voerde sich über weite Strecken sehr schwer.

 Zu viele Chancen vergeben
So hätte Dominic Simon seine Farben schon in der zweiten Minute in Führung bringen können. Der Hagener Keeper war bereits geschlagen, der Ball landete allerdings am Pfosten. In den folgenden Minuten gab es eine ganze Reihe weiterer guter Chancen, aber sowohl Angelo Genzano, Jonas Greif und einmal mehr Dominic Simon hatten scheinbar nicht die nötigen Nerven.

 Führung brachte Ruhe ins Spiel
Erst in der 20. Minute konnte Angelo Genzano nach einem Eckstoß das Getümmel im Hagener Strafraum nutzen und aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung einschieben. Von jetzt an wurde das Spiel ruhiger, es spielte sich viel im Mittelfeld ab. Die Voerder ließen bis zur Halbzeit in der Abwehr nichts mehr anbrennen, schalteten allerdings auch im Spiel nach vorne einen Gang zurück.

 Schnelles Tor nach dem Wechsel sorgte für die Entscheidung
In Hälfte zwei lief es dann aus blau-weisser Sicht noch besser. Bereits acht Minuten nach Wiederanpfiff konnte Uwe Bau eine schöne Kombination über Spielführer Frederik Peiniger mit dem Treffer zum 2:0 abschließen. Jonas Greif erhöhte zehn Minuten später auf 3:0 und erzielte einen für ihn langersehnten Treffer. Der eingewechselte Dirk Nolzen traf wiederum acht Minuten später zum 4:0, wobei der Hagener Torwart hierbei keine gute Figur machte. Die Hagener hatten zu diesem Zeitpunkt schon lange nichts mehr entgegen zu setzen. Sie fielen lediglich durch ihr ausgesprochen kreatives Mundwerk auf. Der Treffer zum 1:4 aus Voerder Sicht in der 79. Minute fiel zu spät, als dass der Sieg der Blau-Weissen noch ernsthaft hätte in Gefahr geraten können. Fast im direkten Gegenzug markierte Richard Speckamp den Treffer zum 5:1-Endstand.

 Sieg verdient - aber nicht brillant
Der Sieg der Voerder war auch in der Höhe verdient. Trotzdem gilt es, in den kommenden Wochen noch die eine oder andere Kleinigkeit zu verbessern. So wurden noch zu viele Chancen vergeben und beim Spiel auf engem Raum fehlte oft die Präzision. Alles in allem präsentierte sich das Blau-Weisse Team aber schon in einer überzeugenden Frühform.


Kurzbericht:
Klutert (14.09.02 - 15:30h)
Fortuna Hagen : BW Voerde  1:5 (0:1)

Blau-Weiß: Lenkenhoff; Henning, Isken (75. Scharwächter), Warschewitz, Noeckel (60. Paul); Speckamp, Bau, Peiniger, Simon; Genzano (48. Nolzen), Greif (65. Agnino)

Tore: Angelo Genzano (20.), Uwe Bau (48.), Jonas Greif (58.), Dirk Nolzen (66.), Richard Speckamp (80.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!