17.02.11
B - Arbeitssieg für Voerde  

Am 17.02. trafen im Stadtderby der RSV Altenvoerde und Blau Weiß Voerde aufeinander. Altenvoerde ging in der Anfangsphase selbstbewußt und engagiert ans Werk. Hatte man doch just den bisher ohne Punktverlust verbliebenen SC Obersprockhövel mit 3:1 zu Hause geschlagen. Die gleiche Taktik mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen versuchte man auch die Voerder Abwehr, die in der laufenden Saison nur 1 Gegentreffer hinnehmen mussten, in Bedrängnis zu bringen. Da die Voerder aber das Spiel gegen Obersprockhövel beobachten ließen, war man auf diese Taktik eingestellt. Voerde konnte anfangs nur durch einige Einzelleistungen für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen. Nach einem der vielen Abspielfehler fing man sich einen Konter, der in einem Freistoß für Altenvoerde endete. Hier waren dann die Voerder Abwehrrecken einmal indisponiert und übersahen einen gegnerischen Mitspieler, der ohne Gegenwehr das 1:0 markieren konnte. Danach wurde wohl auch dem letzten Spieler bewußt, dass dieser Abend nicht wie sonst zum Selbstläufer wird. Stefan Drees glich jedoch 8 Minuten nach dem Rückstand mit einem unhaltbaren Kunstschuß aus. Nun kamen die Voerder immer besser ins Spiel konnten aber auch klare Torchancen nicht nutzen. Erst eine Notbremse des Altenvoerder Torwartes an Christian Schulz mit dem verbundenen Elfmeter, nutze Marian Scheffer zur 2:1 Führung. Tim Zawadzki erhöhte 3 Minuten später aus 30 Metern mit einem Traumtor zum 3:1 15 Minuten vor Schluß stellten die Voerder aber das Spielen nahezu komplett ein und versuchten das Ergebnis nur noch zu verwalten. Gelegentliche Konter verpufften wirkungslos. Da an diesem Abend aber die Abwehr wieder sicher stand blieb es beim 3:1. Mit der bis dahin aus Voerder Sicht schlechtesten Saisonleistung kann man von einem glücklichen aber nicht unverdienten Sieg sprechen. Beide Teams trennten sich an diesem Tag auf Augenhöhe. Mit den 3 Punkten aus diesem Nachholspie behielt Blau Weiß Voerde seine weiße Weste und nimmt nun als alleiniger Tabellenführer die weitere Rückrunde in Angriff.


Kurzbericht:
Gymnasium (17.02.11 - 18:00h)
Altenvoerde : BW Voerde  1:3



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!