13.09.02
A-Jugend mit neuem Modus  

Morgen startet die BW-A-Jugend mit einem Heimspiel gegen den Hasper SV II in die Saison 2002/2003. Dabei wird erstmals nach einem neuen Liga-Modus gespielt.

Die Kreisleistungsliga, in der Voerde beheimatet war, und die Kreisliga, werden auf Grund geringer Teilnehmerzahlen zusammen gelegt. Dabei wird es vier Gruppen (2 á 6 und 2 á 5 Mannschaften) geben, aus denen die jeweils beiden Ersten in der Rückrunde an der Ausspielung des Kreismeisters teilnehmen. Dieser wird wie gewohnt in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga starten. Der Fußball-Kreis möchte durch diese Maßnahme die Anzahl der Meisterschaftsspiele erhöhen.

Nach der Gruppenauslosung kann Voerde sich zufrieden zeigen. Mit den Sportfreunden Geweke hat man nur einen ehemaligen Kreisleistungsligist in der Qualifikationsgruppe 3. Die weiteren Gegner in der Vorrunde werden SV Al Seddig, TSK Hohenlimburg und Hasper SV II sein.

Klares Ziel der Blau-Weißen dürfte somit die Qualifikation für die Spiele um die Kreismeisterschaft sein.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!