12.09.02
BW Voerde auf Expansionskurs - Jetzt auch Mädchen-Team  

 So groß wie noch nie
Mit 14 Teams wird die Voerder Jugend in der kommenden Saison so groß sein wie noch nie! Dann werden über 200 Kinder betreut von mehr als 30 Trainern und Betreuern am Tanneneck Fußball spielen.

 Mädchen-Team wird wohl Wirklichkeit
Eine absolute Neuheit ist das Mädchen-Team. Nach einem Treffen mit Vertretern des Fußballkreises Hagen und anderer Mädchenfußball-Vereine am 09.09.02 wollen die Blau-Weiß Verantwortlichen noch bis zum Saisonbeginn im Oktober ein Team für die Kreisliga stellen, da auf Kreisebene noch händeringend Teams gesucht werden.

Derzeit läuft in Voerde eine Probephase, nach der am 09.Oktober entschieden werden soll, ob das Team zum Spielbetrieb angemeldet werden kann. Trainer Volker Ischebeck zeigte sich nach der ersten Trainingseinheit am vergangenen Mittwoch allerdings sehr zuversichtlich. Mehr Mädchen als erwartet nahmen teil, aber trotzdem sind auch noch weiterhin interessierte Mädchen des Jahrgangs 1986 und jünger herzlich eingeladen mit zumachen. Trainiert wird immer mittwochs von 17.00 bis 19.00 Uhr am Tanneneck in Voerde.

 Ab D-Jugend Jahrgangsmannschaften
Bei den Jungs wird wie auch schon in den letzten Jahren jede Altersklasse besetzt sein. Von den D-Jugendlichen bis zu den F-Junioren wird es im kommenden Jahr sogar Jahrgangsmannschaften geben. Die große Spielerzahl macht dies möglich. Den Kindern kommen diese Trainingsbedingungen natürlich zu Gute. Deshalb sind auch nach wie vor Spieler willkommen, hauptsächlich bei den F2-Junioren (Training Mo. u. Di. jeweils 17.00-18.30 Uhr, Tanneneck), aber auch bei den A- bis C-Junioren.

Im Einzelnen gehen in der Saison 2002/2003 je eine A-, B- und C-, je drei D-, E- und F-Jugend-Teams an den Start. Hinzu kommen die jüngsten, die Minikicker.

Die Entwicklung der BW-Jugendabteilung kann also sicherlich als Erfolg gewertet werden. Allerdings wird er durch sportliche Abstiege, zuletzt bei den D-Junioren, geschmälert. Die Verantwortlichen sehen sich jedoch auf gutem Wege, an alte und erfolgreiche Zeiten anknüpfen zu können. Der Grundstein dürfte jedenfalls gelegt sein.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!