15.06.01
Elternturnier toller Erfolg!  

 Tolles Wetter in Voerde
Unser aller erstes Elternturnier am vergangenen Mittwoch war ein toller Erfolg! Bei makellosem Fußballwetter spielten die Mannschaften, bestehend jeweils aus Elternteilen der einzelnen Jugendmannschaften, auf dem Rasen am Tanneneck gegeneinander. Dabei stand der Spaß an erster Stelle.

Das spätere Siegerteam der E3-Jugend-Eltern (gelb-blaue Trikots) in Aktion.

Die rund 150 Besucher, darunter zahlreiche Kinder, verbreiteten bei den Spielen der Teams ständig eine erstklassige Atmosphäre am Spielfeldrand. Überhaupt wurde das Ziel der Veranstaltung, ein gemütliches Miteinander, erreicht.

3 der vielen Zuschauer.

Anfängliche Schwierigkeiten, so mussten die Teams der A- und B-Jugend-Eltern kurzfristig aus Verletzungs- bzw. Krankheitsgründen absagen, wurden problemlos gemeistert. Kurzerhand sprangen die Eltern der E2 ein.

Gute Stimmung beim Publikum.

 Turniersieg für E3-Eltern
Gute Laune ging auch von den Gästen, den Damen aus Berge-Westerbauer aus.
Verdienter Turniersieger wurde das Team der E3-Eltern. Sie hatten in den Wochen vor dem Turnier sogar einige Male für das Ereignis trainiert.

"Grillmeister" Herry Weithe bei der Arbeit.

 Wiederholung abgemacht
Eine kleine Episode am Rande: E1-Trainer Klaus Peiniger fand unter den spielenden Eltern einen ehemaligen Jugendspieler einem seiner früheren Teams wieder...
Dass dieses Turnier im nächsten Jahr wieder veranstaltet werden soll, darüber waren sich alle einig!

Bei der Siegerehrung knallten die Korken.

Und Schuss! Axel Weißhaupt, F2-Betreuer.

In den Zweikämpfen ging`s mitunter auch richtig zur Sache, rechts Frank Mittelstädt, Trainer der F1.

Thorsten Schwind (Trainer der F2) in Aktion. Zweiter von rechts: Thomas Uebelgünne, Mitglied unseres Internet-Teams und Vater eines F2 Spielers.

Achtmeterschießen.

Siegerehrung. Jubelnd gerade die Damen aus Berge Westerbauer.


 Links:
Spielplan und Ergebnisse



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!