17.04.10
 

Bei endlich mal wieder sonnigen Wetter konnte die D1 ihr erstes Heimspiel in der Saison spielen. Der Hasper SV war zu Gast und war auch vollständig angereist. Bei den Voerdern fehlten einige Spieler ,so das man mit Serhat einen Torwart als Spieler auf der Bank hatte. Die Blau weissen hatten voher 4 Punkte in 2 Spielen geholt und wollten auch gegen die Hasper als Sieger vom Platz gehen. Es ging auch gleich gut los nach einer Ecke von Manuel köpft Jan Pagenkämper den Ball ins Tor,und Voerde führt 1:0. Nach dem Führungstreffer hätte Jan fast das 2:0 nachgelegt doch der Ball rollte ein paar Meter am Tor vorbei . Von den Haspern war in der ersten Hälfte nicht viel zu sehen ,bis auf einige schön gespielte Konter . Voerde ging bis dahin verdient mit einer 1:0 Führung in die Pause.. In der 2 Hälfte kamen die Hasper dann aber besser in die Partie viele Bälle wurden im Mittelfeld von den Blau weissen verloren und Haspe konterte mit einigen sehr schnellen Spielern auf das Voerder Tor, doch da war ja noch Tim der den Kasten sauber hielt. Das Spiel ging dann hin und her und ein Voerder Spieler viel dabei immer wieder auf Manuel Labonde gewann fast alle sein Zweikämpfe und arbeitete viel für die Manschaft. 5 Minuten vor Schluss war dann noch mal richtig aufregung ein Hasper Spieler wird im Strafraum gefoult und bekommt verdient einen 11 Meter doch der Hasper Spieler haut den Ball gegen die Latte übers Tor. Jetzt dachten alle das wars doch der Schiedsrichter der voher 4 Minuten Nachspielzeit angezeigt hatte, gab nochmal einen Freistoss gegen die Blau weissen wegen angeblichen Handspiel,doch auch der konnte nicht erfolgreich genutzt werden aus sicht der Hasper. Wenn der Voerder Trainer nicht geschrien hätte pfeif ab hätte der Schiesrichter warscheinlich heute noch gespielt so pfiff er das Spiel aber ab, und die D1 holt gegen starke Hasper 3 wichtige Punkte. Ein Punkt wäre für Haspe aber auch verdient gewesen .


Kurzbericht:
Tanneneck (17.04.10 - 13:15h)
BW Voerde : Hasper SV D2  1:0



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!