02.12.09
D1 - ganz knapp an Pokal Sensation gescheitert  

Die D1 musste nach Hagen reisen und dort gegen eine sehr stark spielende Mannschaft aus Boehlerheide antreten. In der Meisterschaft verloren die Voerder mit 1:4 und die Trainer sorgten dafür das die Voerder Jungs von beginn an kämpften und nicht wie beim 1:4 die ersten Minuten verschlafen. Mit einer sehr Defensiven Aufstellung wollten die Blau Weissen erst einmal hinten die 0 halten. Boelerheide spielte zwar den besseren Fussball doch konnten sie aus ihren Chancen kein Kapital schlagen. Erst nach 20 minuten fiel dann das erste Tor. Eine Standartsituation konnte nicht geklärt werden und ein Hagener Spieler nickt ein zum 1:0. In der zweiten Hälfte dann immer wieder Konter der Voerder. Cedric Frese köpft den Ball nach einer Flanke aufs Tor doch der Torwart klärt den Ball zur Ecke. Boelerheide wollte unbedingt die Entscheidung und kam immer wieder zu Torchancen. 10 Minuten vor Schluss dann das 2:0 das wars dachten sich alle, doch die letzten 10 Minuten hatten es in sich. Voerde setzte jetzt alles auf eine Karte und spielte nun mit 3 Stürmern. Dann ein völlig anderes Spiel, Voerde drückte und Patrick Steffen haut den Ball ins Tor zum 2:1 Als dann noch Robin Fischer das 2:2 erzielte, war klar jetzt ist noch was drin. Nachdem der gute Schiedsrichter 2 mal 5 Minuten Verlängerung spielen lies, wollten die Blau Weissen das Ergebnis halten und ein Elfmeter schiesen erreichen. Doch 2 Minuten vor Schluss dann doch die Entscheidung zu Gunsten der Hagener. Voerde konnte den Ball nicht vor dem eigenen Tor kontrolieren und der Ball landet im Tor zum 3:2. Das dann noch das 4:2 fiel, war nur noch Kosmetik weil Voerde alles nach vorne schmiss. Respekt an die Mannschaft die bewiesen hat, das sie eine tolle Truppe ist. Kopf hoch Jungs und nach vorne schauen.


Kurzbericht:
Kampfbahn Boelerheide (02.12.09 - 18:00h)
SG Boelerheide : BW Voerde  4:2



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!