13.11.09
D1 holt verdient 3 Punkte  

Nach dem starken Spiel gegen Haspe,wollten die Voerder gegen Wengern unbedingt 3 Punkte holen. Wengern , die gute Ergebnisse erzielt hatten , wollte natürlich 3 Punkte mitnehmen um den Anschluss nach oben zu halten. Da wieder einmal einige Voerder Spieler aus Krankheitsgründen nicht dabei waren, spielte Till Herbers aus der E1 bei der D Jugend mit. Blau Weiss begann von Anfang an sehr agressiv und spielte sich schon nach wenigen Minuten ihre ersten Chancen herraus. Vor dem Tor fehlte aber das nötige Glück. Wie schon gegen Haspe stand die Voerder Abwehr wie eine Mauer und lies kaum Chancen für Wengern zu. Im Mittelpunkt der Voerder stand immer wieder der sehr stark spielende Manuel Labonde. Manuel war es auch der nach einer schönen Aktion das verdiente 1:0 für die Blau Weissen erzielte. Nach der Führung spielte Voerde dann richtig guten Fussball,nur das Tor wollte nicht fallen. Nach 30 Minuten pfiff der Schiedsrichter die erste Hälfte der Partie ab. Nach der Pause das selbe Bild , Voerde hatte einfach mehr vom Spiel,nur vor dem Tor vergab man zu viele Chancen. Wengern kam in der 2.Hälfte dann besser ins Spiel und den Voerder Trainern war klar , fällt hier nicht das erlösende 2:0 wird es noch einmal richtig schwer. Manuel Labonde war dann der Spielentscheidende Akteur auf dem Platz. Durch starke Aktionen kam er immer wieder über Rechts zum Flanken doch der Ball wollte nicht rein. Ein Sonntagsschuss von Manuel sorgte dann aber für das verdiente 2:0 für das sicherlich bessere Team. Doch wer dachte das wars , der täuschte sich 5 Minuten vor Schluss ein Konter von Wengern und der Ball ist im Netz. Jetzt begann noch einmal das zittern. Alle hofften auf den Abpfiff des Schiedsrichters. Dann aber die Erlösung . Die D1 von Blau Weiss Voerde gewinnt und spielt ein richtig gutes Fussballspiel. Jetzt geht es zum Tabellenschlusslicht VFB Schwelm . Ein großes Danke an Till Herbers , der uns sehr weitergeholfen hat . Danke auch an Marcel und Marco.


Kurzbericht:
Tanneneck (13.11.09 - 17:00h)
BW Voerde : JSG Wengern/Esborn  2:1

Tore: Manuel Labonde



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!