29.08.09
D-Jugend - gelungener Einstand der neuen D-Jugend  

Im ersten Spiel der Qualifikationsrunde, in einer sehr stark besetzten Gruppe, bekamen es die Voerder mit dem FC Herdecke Ende zu tun. Auf neu verlegtem Kunstrasen, anlässlich der Eröffnungsfeier, hatte sich die D-Jugend vorgenommen, die Punkte am Tanneneck zu behalten. In der ersten Hälfte waren zwei gleichwertige Teams auf den Platz. Ein starker Marco Kuchar, der durch viele gute Aktionen immer wieder die Herdecker Abwehr blass aussehen lies, sorgte für den Unterschied. Marco Kuchar war es auch, der das 1:0 vorbereitete. Robin Fischer hielt nach langem Pass von Marco Kuchar den Fuß hin und Voerde führte mit 1:0 Nach 15 Minuten dann aber das 1:1. Herdecke Ende spielte einen Konter erfolgreich aus. Nach dem Ausgleich waren es aber wieder die Platzherren, die das Ruder in die Hand nahmen und einmal mehr Marco Kuchar, den die Herdecker nicht in den Griff bekamen,eine Flanke über aussen nutzte Jan Pagenkämper zum 2:1. In der zweiten Hälfte ein ganz anderes Spiel. Herdecke wirkte müde und den Blau Weissen war die gute Kondition anzumerken. Voerde spielte jetzt fast nur noch auf ein Tor . Nach dem 3:1 von Robin Fischer war klar das Herdecke nicht mehr zurück kam. Cedric Frese und Jan Pagenkämper , der mit einen wunder schönen Heber für das schönste Tor des Tages sorgte , erhöten auf 5:1 was auch den Enstand wieder gibt. Die Trainer waren über dieLeistung der gesammten Manschaft sehr zufrieden.


Kurzbericht:
Tanneneck (29.08.09 - 12:15h)
BW Voerde : Herdecke- Ende  5:1



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!