11.04.09
Alt Herren verlieren Finale und Möske  

 Voerde trifft 5 mal Alu
Es sollte am Ende nicht sein das Voerde den Pokal im Alt Herren Finale holt. Garenfeld war zwar spielerisch besser anzusehen, jedoch hatte Voerde die klar besseren Torchancen. Doch trafen die Voerder nur vom Elfmeterpunkt und da leider am Ende noch zu wenig.

 Nach 13min.der erste Schock
Bereits nach 13min.hatte die Mannschaft aus Voerde die ersten wichtigen Szenen. Erst traf Oli Christ, nach tollem Paß von Barkow, den Pfosten und dann verletzte sich Lars Möske schwer. Im Kampf um den Ball verdrehte er sich das Knie und schied mit Verdacht auf Kreuzbandriss aus. Die Mannschaft nahm sich vor jetzt erst Recht den Pott zu holen. Garenfeld zeigte jedoch ein tolles Spiel bis zum Strafraum, konnte bis zur 38min.jedoch kaum eine Chance verzeichnen. Doch dann spielten sie stark über die linke Seite und fanden in der Mitte einen Abnehmer zum 1:0 Führungstreffer. Vorher hatten die Voerder jedoch bereits weitere Male das Alu getroffen, der Garenfelder Torwart mit einer sensationellen Parade einen Kopfball von Dirk Kruse pariert, aber der Ball wollte nicht über die Linie.

 Ausgleich durch Elfmeter
In der zweiten Halbzeit das gleiche Leid. Garenfeld spielte zwar nicht mehr so druckvoll, aber Voerde kriegte den Ball nur durch einen Handelfmeter über die Torlinie. Nick Buzas vollstreckte souverän zum verdienten Ausgleich. Danach drängte Voerde auf den Siegtreffer. Zahlreiche Konter wurden aber nicht konstant genug zu Ende gespielt um das Spiel zu entscheiden. Auf der anderen Seite mußte Pauli Daus noch 2 knifflige Bälle entschärfen. Doch 1min. vor dem Ende stehen auf einmal die Voerder Alt Herren vor dem Erfolg. Frank Pflüger erhält den Ball, legt in sich zurecht und trifft, den Pfosten. Alu zum fünften. Es sollte nicht sein und so muß man ins Elfmeterschiessen.

 Nerven ?
Im Elfmeterschiessen geht das Drama weiter. Sascha Haarmann verschießt als erste. Pauli hält. Buzas verwandelt erneut sicher aber die Garenfelder auch. Uli Brandl tritt an und verschiesst. Danach treffen alle Garenfelder sowie auf Voerder Seite Osman Yalcinkaya und Björn Schmidt. Das wars. Garenfeld gewinnt den Titel und Voerde hadert mit den Toren aus Alu. Gratulation von uns an Garenfeld und alles Gute für Lars.

 Danke ans Publikum
Die Mannschaft möchte sich auch bei den Besuchern,insbesondere den Voerdern, bedanken. Bei tollsten äußeren Bedingungen haben alle ihr Versprechen gehalten und sind zahlreich wie nie zu einem Alt Herren Spiel gekommen,das war schon beeindruckend. Aus diesem Grund versuchen wir es im nächsten Jahr halt erneut und nehmen einen Zollstock mit ob es an uns liegt oder den Toren, diesem verteufeltem ALU.


Kurzbericht:
Bremen-Stadion Pokalfinale (11.04.09 - 13:00h)
Garenfeld : BW Voerde  5:4 n.E. (-- n.V., 1:1, 1:0)

Blau-Weiß: Daus,Brandl,Haarmann,Niedernostheide,Christ,Möske,Kruse,Buzas,Steinhaus,Barkow,Pflüger,Schmidt,Görres,Baretto,Yalcinkaya

Tore: Buzas ;EF verwandelt:Buzas,Schmidt,Yalcinkaya ;EF verschossen:Haarmann,Brandl



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!