09.03.09
Voerdes Alt Herren erstmals im Pokalfinale
Sieg gegen SSV Hagen Im Pokalhalbfinale gewann Voerde auf heimischem Rasen am Ende verdient mit 3:1. Von Anfang an machte Voerde Druck und kam zu einer Reihe von Chancen. Die größte vergab Steinhaus bereits nach 1 Minute als er frei vor dem Tor auftauchte und vergab. Auch danach stand Wolfgang Haarmann im SSV Tor im Mittelpunkt und hielt seinen Kasten bis zur Halbzeit sauber. Kurz vor der Pause dann der Schock. Nach einer Ecke wehrte Voerde den Ball vor die Füße von Andreas Paar ab der den Ball direkt flach ins Eck schoß. Damit stellte er den Spielverlauf auf den Kopf.
Voerde rennt an In der 2.Halbzeit wollte Voerde unbedingt den Sieg und gab weiter Gas. Barkow erlöste Voerde dann mit dem 1:1 nach einem Pass von Buzas. Auch danach war Voerde tonangebend. Doch erst 10 Minuten vor Schluß gelang Buzas der Führungstreffer. Nach einem abgewehrten Schuß von Steinhaus setzte er den Nachschuß in die Maschen. SSV machte offen und Pauli Daus mußte im Voerder Tor noch 2 gefährliche Bälle auf dem fitschigen Rasen parieren. In der Schlußminute machte Pflüger mit dem 3:1 alles klar.
Finale beim TuS Damit stehen die Voerder erstmalig im Pokalfinale, das am Ostermontag im Bremenstadion ausgetragen wird.
Kurzbericht:
|
Tanneneck (09.03.09 - 19:30h) BW Voerde : SSV Hagen 3:1 (0:1)
Blau-Weiß: Daus,Brandl,Haarmann,Niedernostheide,Kruse,Pflüger,Christ,Buzas,Schmidt,Steinhaus,Barkow;Baretto,Darge,Rampelt,Yalcinkaya
Tore: Barkow, Buzas, Pflüger
|
Zurück | Weitere aktuelle News
|