25.04.09
E1 von Blau Weiß Voerde souverän Meister in der Kreisliga B EN  

Nach der Qualifikationsrunde, die in der E-Jugend neu eingeführt worden ist, wurde die E1, die zumeist aus Jungjahrgängen besteht, in die Kreisliga B EN eingeteilt. Ziel des Teams war es, unter die ersten Vier zu kommen. Die Voerder spielten sich von Spiel zu Spiel immer besser in die Saison. Ohne Punktverlust belegte man nach Ende der Hinrunde den 1. Tabellenplatz. In der Rückrunde spielte man nicht unbedingt den schönsten Fußball, doch Punkte ließ man nicht liegen. Der Abstand zum Tabellenvierten war enorm groß und auch zum Dritten wurde der Abstand immer größer. TuS Wengern, der Tabellenzweite, gewann ebenfalls fast alle Spiele und so war es lange Zeit ein Kopf an Kopf Rennen um den begehrten ersten Platz. Fünf Spieltage vor Saisonende waren es aber doch 11 Punkte, die Voerde den Wengeranern voraus war. Nachdem Wengern dann noch beim Auswärtsspiel in Hasslinghausen patzte, war es klar, Blau Weiß Voerde ist Meister. Das direkte aufeinander treffen beider Teams endete schließlich 2:2. Voerde bleibt 3 Spieltage vor Saisonende ohne Niederlage bei nur einem Unentschieden. Die Meisterschaft der Voerder Jungs wurde mit den Eltern bis in den späten Abend gefeiert. Glückwunsch Jungs. Eure Trainer sind stolz auf euch.

 E1- TuS Wengern
Das Team spielte, obwohl die Meisterschaft entschieden war, eindrucksvoll guten Fußball. In der 2. Halbzeit, war man aber doch schon mit den Gedanken bei der anstehenden Meisterfeier und so gelang es Wengern, einen 0:2 Rückstand noch aus zu gleichen . So endete die Partie 2:2. Linus Schettner und Nico Goldbaum erzielten für den Meister die Tore

 Der Wermutstropfen
Bei allem Eifer und Ehrgeiz, darf man nicht vergessen, hier spielen Kinder. Böse gefoult ist Manuel Labonde in der zweiten Halbzeit ausgefallen. Auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle Genesung.

 Vorstand gratuliert
Auch der Vorstand gratuliert der Mannschaft und den Trainern zu diesem Erfolg. Wir hoffen das die A-Jugend und die Frauen es Euch gleich tun und ebenfalls die Meisterschaft holen.


Kurzbericht:
Tanneneck (25.04.09 - 15:45h)
BW Voerde : TuS Wengern E1  2:2



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!