14.03.09
BW Voerde E1 - TSG Herdecke E1  

Nachdem die Herdecker am Freitag beim Tabellenzweiten in Wengern mit einen 2:5 erfolgreich waren wussten die Voerder was sie erwartet. Doch genau das scheint die Mannschaft gebraucht zu haben. Die ersten Minuten kamen die Herdecker kaum hinten raus, was Voerde für sich nutzte. Philipp Schulz erzielte nach 5 Minuten das 1:0. Voerde stand nun sehr Defensiv, spielte aber seine Konterstärke geschickt aus. Genau so einen nutzte Robin Fischer zum 2:0. Doch Herdecke erschien nun zu erwachen. Fast mit dem Halbzeitpfiff, köpfte TSG den Anschlusstreffer. Jetzt war endgültig klar, TSG war wieder im Spiel. Defensiv lief es gut bei den Voerdern. Nur nach vorn, war der richtige Weg nicht zu finden. Herdecke wollte unbedingt den Ausgleich wurde äußerst gefährlich. Gekonnt geschlagene lange Bälle, ließ die Abwehr des Gastgebers nicht zur Ruhe kommen. Doch die Abwehr stand und konnte alle Angriffe vereiteln. Philipp Schulz hatte 10 Minuten vor Schluss die Chance alles klar zu machen, war aber vor dem Tor zu nervös. Dieser Patzer wurde sofort bestraft. Herdecke erzielte 6 Minuten vor Schluss das 2:2. Doch mit einem Punkt wollte sich der Tabellenerste nicht zufrieden geben. Nach einer Vorlage von Robin Fischer korrigierte Philip Schulz nervenstark das Ergebnis auf 3:2 und erlöste die E1 und die Zuschauer.


Kurzbericht:
Tanneneck (14.03.09 - 11:00h)
BW Voerde : TSG Herdecke E1  3:2



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!