28.10.08
Wer ist Voerde !?  

 Fichte spielerisch stark
Im Pokalspiel der Alt Herren gewann Voerde am Ende glücklich im Elfmeterschiessen gegen eine starke Mannschaft von Fichte Hagen. Fichte machte von Anfang an Druck und ließ Ball und Voerde laufen. In den ersten 30 Minuten kam Voerde gar nicht zum Zug und lag verdient mit 1:0 hinten. Doch danach ging ein Ruck durch die Mannschaft und erzielte, nach einer starken Leistung von Guido Niederostheide, durch Dirk Kruse den 1:1 Halbzeitstand.

 Hochmut kommt vor dem Fall
Auch in der 2.Halbzeit machte Voerde Druck. In der Anfangsphase kam Fichte jedoch durch einen Freistoßtreffer zur erneuten Führung. Aber man gab sich nicht auf und erspielte sich einige Torchancen. Doch erst kurz vor Schluß erzielte Niederostheide, nach Zusammenspiel von Görres und Steinhaus, mit einem 20m Knaller den hoch verdienten Ausgleich und erzwang damit ein Elfmeterschiessen.

 Gierlichs hält
Hier traffen Haarmann und Darge ebenso wie 2 Spieler von Fichte. Dann ein Lattenschuß von Fichte. Niederostheide läuft an, rutscht aus und verschießt ebenfalls. Fichte trifft ebenso wie Uli Brandl. Doch den letzten Fichter Elfmeter fischt Frank Gierlichs aus dem unteren rechten Eck. Mit dem letzten Schuß macht Barkow den Sieg perfekt. Das war, die am Ende passende Antwort auf die Sprüche am Anfang, wer den die Voerder seien.

 Vorhalle nächster Gegner
In der nächsten Runde,17.-29.11., trifft man noch auf die Alt Herren von Vorhalle.


Kurzbericht:
Wörthstraße (28.10.08 - 19:30h)
Fichte Hagen : BW Voerde  5:6 n.E. (-- n.V., 2:2, 1:1)

Tore: Kruse,Niederostheide Haarmann,Darge,Brandl,Barkow



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!